Ansicht umschalten
  • Zahlen helfen

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2020

Re: Die Spanier wollten Touristen

Wir wissen, wo die Hotspots in Madrid sind. Dort wo sich mehrere Familien eine Wohnung teilen müssen. Oder eine Familie in einem Zimmer hausen muss. Die kann man dann auch nicht dort einsperren den ganzen Tag. Kann man schon, aber den Mord- und Totschlag will dann auch keiner und ob das rein praktisch überhaupt möglich ist ohne robusten Militäreinsatz wage ich zu bezweifeln.

Richtig -- und wenn sich da erst noch Touristen in diese Wohnungen einquartieren, dann wird das völlig unerträglich und lebensgefährlich! Ich sage nur AirBnB ...

Hieß es nicht mal, dass in Madrid die Alten in den Alten- und Pflegeheimen wegsterben, weil die Regionalregierung die Krankenhäuser damit entlastet hat, dass sie leichter Erkrankte in Alten- und Pflegeheime "ausquartierte", wo sie dann die Bewohner ansteckten, die noch nicht krank waren? Von überbelegten Wohnungen war da m.W. nicht die Rede, aber auch egal, jeden Tag eine neue Theorie erhält das Leben interessant.

Nicht aufregen, ich habe den Punkt schon verstanden. Der Sache selbst ist allerdings herzlich wenig damit gedient, dass man sich einfach mal eine neue Hypothese aus den Fingern saugt, egal wie kapitalismuskritisch die auch immer ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten