bickerdyke schrieb am 20.03.2023 15:02:
erregt Repeater schrieb am 20.03.2023 14:15:
Unsere Familie hatte bis zu meinem 13 Lebensjahr keinen Fernseher und kein Telefon. Ich verabredete mich schon in der Schule mit Freunden uns nachmittags zu treffen um z. B. Federball zu spielen oder "stromerte" selbst durch die Gegend. Manchmal machten wir auch in Gruppen Radausflüge. Mit den Kindern die gerade da waren. Oder gingen / fuhren im Sommer zum baden. Die Älteren passten auf die Jüngeren auf.
Das klingt richtig schön. Wunderschön. Da haben Ihre Eltern einiges richtig gemacht. Schön, dass Sie so wunderbare Kindheitserinnerungen haben.
Oder er ist einfach nur alt. Und früher war ja immer alles besser.
Nein.
Bei uns / mir jdfs. nicht. Meine Mutter war überfordert weil wir viele Kinder waren. Obwohl keines schwierig war.
Wir hatten eine Werkswohnung, wie damals üblich schlecht isoliert, zu klein für insgesamt 8 Menschen und natürlich kein fließend warm Wasser. Als Kleinkinder haben besser wurden wir (Samstags, klar) in einer Zinkbadewanne gebadet.
Toilette war anfangs auf dem Hof (hab ich nicht kennengelernt) und
geheizt wurde natürlich mit Holz und Kohle. Aber dafür hatten wir einen kleinen Garten mit Gemüse und einer großen Rosenhecke die toll aussah wenn die Rosen blühten.
Später verbesserten wir uns, mit größerer Wohnung (immer noch zu klein), warm Wasser aus dem Hahn (ich war begeistert!) aber natürlich nur im Bad.
Das Bad aber mit Wanne. Hehoo!!!
In der Küche war ein 2,5l Boiler. Aber geheizt wurde immer noch mit Holz, Kohle und Brikett. Ich habe mit 11 / 12 Jahren oft das Anheizholz mit dem scharfen Beil (Schockschwerenot!!! ...hihi) gehackt auch weil man Vater damals auf Montage arbeitete. Dann bekamen alle Blocks Zentralheizung und das elendige anfeuern, Asche schleppen und natürlich Ofen reinigen war passe. Aber die schöne Ofenwärme weg.
Axo. Der schwierige Teil bei uns war meine Eltern verstanden sich nicht.
Die "Arbeitsumstände" fand ich nicht schlimm , außer im Sommer Müll herausbringen. Ich mochte Bienen nicht und wollte nicht gestochen werden.
Aber eine prima Sozialisation in dem Sinne, wenn jeder hilft, das was er kann und alle machen mit ist die Arbeit / Aufgabe nicht wild.
Meine Mutter hatte gut zu tun, anfangs einige Jahre noch im Keller im großem Waschkessel und Stampfer. Alte Schwedin, Mutti hat maracht.
Man wird kein faules, dummes Egoschwein das nur dem eigenen Wohlbefinden nachläuft und trotzdem nicht glücklich wird.
[i[i]](Ich glaube fest daran das deswg. die Piraten auseinanderfielen.
Zu viele asoziale, narzisstische Einzelkinder)[/i][/i]
Ich komme aus den Boomer Jahren und es war gut wenn man zum kleinen holprigen, abfallenden Fußballplatz ging war im Frühjahr bis Herbst... Leute unterwegs die mitkamen oder dort waren und man kickte in verschiedenen Formation. Je nach Anzahl 2-14. Da haben auch 13 j. mit 8,9 Jährigen gekickt, hat man halt nicht
voll gespielt. Damals, auslaufende Hippiezeit, gabs keinen Klamottenwahn, auch die Kinder von Rechtsanwälten kamen mit dem mehr oder weniger gammligen
Parka (schon laaange nicht mehr gesehen) zu Schule. Mein bester langjähriger Freund war Sohn eines einfachen Polizisten, aber mit Haus und langjähriger Verschuldung. Mutter reine
Hausfrau aber mit Nutzgarten und ein paar Hühnern und 3 weiteren älteren Kindern. Da wurden wir beide ab und an mal geschickt um einer älteren
Bekannten der Mutter zu helfen. Manche lebten besser weil die Familien mehr oder weniger reich waren, andere weniger gut.
Dann gabs auch schrullige Typen bei uns. Z. B. einer hat in ca. 20-25 Jahren das Haus selbst gebaut.
Sozusagen Deutschland aber normal in einer größeren Bandbreite.
Heute seit Jahren wird man von irgendwelchen linksbizarren Hampelfrauen auf allen Meinungskanälen dichtgesch*****. Oft ohne Abschluss,
dafür aber mit ganz viel Meinung. Ein rel. harmloses Beispiel: Eine R. Lang die zwar 9 Jahre studiert hat, aber keinen Abschluss machte, also nie wirklich Erwerbstätig wird Bundesvorsitzende einer Partei die die meisten derartiger Fälle aufweist. Dann will diese stark übergewichtige Frau, wiegt mehr als ich jemals gewogen habe und das war schon knapp über dreistellig, den Leuten erzählen was sie essen sollen. Eine Farce.
Eine Außenministerin die u.a. Länder in 100.000 Kilometern Entfernung verortet, bei Putin will das sie das er sich um 360° wendet (augenroll)
den Abschluss der (Kauf)uni nicht vorlegt, den Taliban 200 Millionen in den Boppes schiebt aber in Jahr später gemeinsam mit der endverblödeten
Presse darüber greint das die Taliban machen was Islamisten meist machen: Frauen und Ungläubige unterdrücken den Islam streng auslegen. Wer hätte das gedacht?
Es werden für die 200 Mios auch keine Gegenforderungen verlangt. Mir würde etwas einfallen....
Das ist so doof da fasse ich mir an meinen A****, weil mein Kopf dafür zu schade ist. (A. Einstein)
Englisch spricht sie wie eine 8 Stufen Mittelschülerin, aber dafür soll im Ministerium gegendert werden. Ihr Buch war halb abgeschrieben
und dann nicht veröffentlicht. Bitte! Ich möchte an den Spitzen der Ministerien Elite haben, im Kanzleramt sowieso und nicht Leute
die dümmer sind als ich. Zum abgewöhnen. :-(
T. Chrupalla, über die politische Ausrichtung / Ansichten kann man streiten. Der Mann hatte (hat?) einen Maler Betrieb für den er von
A-Z verantwortlich ist. Keine Staatsknete, vera**** dich ein Großkunde, machen deine Gesellen richtig Mist wirds eng für die Firma oder aus.
Auch bei eigenen Fehlern. Wer selbstständig war oder noch ist weiß wie schwer die Kohle verdient wird. Von der Sorte bräuchte man mehr im Parlament
mehr. Insbesondere bei Grünen und Linken. Es wäre bodenständiger.
R. Habeck ist auch einer von der Sorte die ich nicht mag. Weder weiß er was die Bafin macht, noch weiß er was insolvent ist (D. Nuhr meinte
das D. nicht insolvent gehen kann solange der Wirtschaftsminister (und Vizekanzler!) nicht weiß was das ist (muahaa)). Dann sein das er mit Deutschland nichts anfangen konnte und bis heute nicht kann. Ok, kann man sagen, auch schreiben. Ich würde diese Aussagen bei jedem / jeder verteidigen.
Aber solche Leute dürfen nicht Minister werden. Ein Witz. Ein Abrissbirnenbaggerfahrer führt den Porzellan Laden.
.
Zurück:
Man wurde nicht von allen Seiten mit "Infos", "Glamour", "Stars" und "Promi" Müll dichtgeschi*****.
Jetzt gibt es irgendwelche abseitigen "Stars". Ok, Boybands wurden auch schon damals gecastet und junge süße (sprich gut aussehende ) Jungs die die Mädchen heiß machen sollten ohne das die Mädelz selbst wussten was es ist.
Jetzt kommen die "Woken" noch mit Frühsexualisierung: Kleine Kinder werden mit Transen, meist falschen Männern konfrontiert, würde ich mir eine Perücke aufsetzen, vllt. noch künstlichen Buse und meine Stimme 1-2 Oktaven höher stellen wäre ich weiblicher als Tessa. und abnormalen Sexualverhalten. Dabei mag ich Sex und auch najjaa mehr oder weniger, kommt auf die Ansichten an, ein wenig Hmm hm,mm. Aber ich muss den Leuten nicht meinen Schwanz ins Gesicht halten und sie auffordern "mmmmhh lecker, darf ich mal xxxxx?" zu sagen. Schon 3 x nicht bei Kindern. Ansonsten den Leuten Daniehlphobie marktschreierisch vorwerfen.
Wenn es zwei unter sich mit Einverständnis von beiden ist, ist es eine andere Kiste. Ich habe schon als Jugendlicher keine Probleme mit Schwulen gehabt, nur wenn es aufdringlich wurde. Ein schwuler jüngerer Kumpel, lesbisches Paar im Kundenkreis. Kein Problem.
Hat man gemerkt, registriert, die wussten das ich (u. andere auch) es wussten und gut damit.
Kurz: Macht was ihr (straffreies) wollt aber behaltet es für euch.
Ein "wenig" lang geworden. Hab aber schon bisschen gekürzt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.03.2023 20:51).