Fortazz schrieb am 12.04.2021 16:55:
Schmarall schrieb am 12.04.2021 16:52:
Nein, nicht die Linke als stärkste Partei, aber sie würde am besten zu dem Amt passen von all den Trantüten, die bisher zur Auswahl stehen.
Nur leider wird das nicht passieren, weil die Parteien natürlich ihre eigenen Leute am Trog haben wollen.Coole Idee ... dazu Oskar Lafontaine nochmal als Finanzminister. Ich befürchte nur, die beiden würden plötzliche Herzattacken direkt während der Arbeit erleiden. Vielleicht nach dem Genuss eines erfrischenden unscheinbaren Tafelwassers. :-(
Damit Oskar noch einmal nach 6 Monaten hinschmeißen kann?
Sorry, aber so sehr ich ihn vorher mochte, seit der Nummer ist er bei mir durch. Das er nicht bereit war die Agenda-Politik mitzumachen war richtig. Das er aber auch Parteiämter und Bundestagsmandat hinwarf war falsch, falsch, falsch. Für viele linksstehende Leute war Lafontaine der Garant dafür gewesen das es eine soziale Politik geben würde und keinen Durchmarsch des rechten Flügels mit Schröder, Clement und Co. Es gab auch jede Menge Widerstand in der SPD gegen die Agenda 2010, mit einem Parteichef Lafontaine an dessen Spitze wäre das nicht passiert. So blieben nur unbekannte Hinterbänkler wie Sigrid Skarpelis-Sperk die gegen Schröder und Müntefering antraten und natürlich verloren.
Nein, der Oskar ist geflohen als er nicht fliehen durfte. Er hat seine Chance gehabt.