bickerdyke schrieb am 12.04.2021 13:48:
Thoralf Donnerstein schrieb am 12.04.2021 13:08:
Söder wird weiter gegen ihn stänkern. Die Merkel-treuen Medien (also fast alle) sowieso.
Häh?
Aus dem Artikel:
Abgesehen davon, dass Angela Merkel kein Parteiamt hat, hätte er sich ausrechnen können, dass Merkel dann, wenn es wirklich darauf ankommt, zu ihrem politischen Ziehsohn hält.
Also das wäre seine SEHR seltsame Definition von "Merkel-Treu" wenn man ihren "Ziehsohn" aktiv unter Beschuss nehmen würde.
Laschet ist sicher nicht der Ziehsohn Merkels. Schauen Sie sich doch an, wie Laschet in den letzten Wochen in den Medien als Witzfigur dargestellt wurde. Alles was er macht ist falsch. Bis zur BT-Wahl sind es noch 5 Monate. Das ist Merkel immer präsent. Bis zur BK-Wahl dauert es sogar noch länger.
Was viele auch vergessen: Merkel ist noch vergleichsweise jung. Sie hat auch nichts (Kinder/Enkel, "Business", anthroposophische Projekte, ...). Die Vorstellung, demnächst in der Uckermark Kartoffeln und Tomaten anzubauen statt mit Putin oder Biden über Weltpolitik zu reden, wird sie sicher nicht befriedigen. Ihre Aussage in ihrer Neujahrsrede ("voraussichtlich das letzte Mal als Bundeskanzlerin") ist auch verräterisch. Warum sagt man das so? Oder anders gefragt: Unter welchen Umständen wäre es denn nicht das letzte Mal. Es kann eigentlich keine geben. Und trotzdem sagt sie das so. Die einzig logische Schlussfolgerung: Sie hat noch nicht fertig.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.04.2021 14:11).