Gummiadler74 schrieb am 12.04.2021 16:42:
Als einer der 7 Millionen Biker (früher CBR1000F heute Hayabusa) würde ich diesen Antrag sofort unterstützen.
Technisch Unnötiger Lärm ist sofort zu verbieten. Bin ich voll dabei. Ich habe kürzlich meinen Mustang V8 nach vielen Jahren verkauft (wegen Familienzuwachs). Ich habe nie verstanden, warum man nen Klappenauspuff verbauen sollte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Karre noch lauter zu machen und finde es selbstsüchtig, sowas zu machen. Im Gegenteil, ich hätte das Auto gerne leiser gemacht. Das Thema Klappenauspuff sollte man schnellstmöglich rechtlich begraben, ebenso überhaupt die Möglichkeit einen Motor lauter zu machen, als technisch nötig.
Wer „db Killer“ etc. ausbaut, sollte seine Maschine sofort entzogen bekommen.
Dieser Vorschlag ist mitnichten gegen alle Biker gerichtet, nur gegen die Deppen, die extra Lärm für ihre Mitmenschen geil finden und sich nicht an die (eh schon zu laschen) Regeln halten können.
Du hast leider gar nichts verstanden. Frage: Warum richtet sich der Antrag nur gegen Motorradfahrer, nicht aber gegen laute Autos, Rasenmäher, Laubbläser e.t.c.
Das alles folgt einer ideologischen Agenda.Die Grünen in Tirol verbieten jetzt generell Motorrder über 94db, scheißegal ob betriebszugelassen oder nicht. Und deutsch Politiker sabbern schon, ob des "Vorbildes".
Irgendwann wird auch deine Busa zu laut sein. Viel Spaß auf der Elektroharley dann.