Statt 100 Krimis auf allen Kanälen, schau ich mir lieber Nachrichtensendungen im europäischen, aber vor allem auch außereuropäischen Ausland an. Dank Internet und Satellitenempfang nicht so sehr das Problem heute, DDR-Bürger kennen das auch noch, hat man früher schon so gemacht. Und nur wenn sich dann eine gewisse Übereinstimmung ergibt, erachte ich einzelne Nachrichten dann als wahrscheinlich.
Es ist nicht so, daß ich deutschen Nachrichtensendern und Medien offene Lügen unterstellen würde, es geht eher darum, was sie alles nicht berichten, gezielt auslassen oder fragwürdig bewerten. Das können Kleinigkeiten sein, die aber sofort eine klare Wertung abgeben: Es ist nicht mehr der ausländische Staatschef, es ist der "Diktator Soundso". Das war früher (70er, 80er) nicht der Fall, da wäre das ein Grund für eine Kündigung gewesen, heute ist es wohl Voraussetzung für die Anstellung als "Journalist".
Konflikt? Krieg? Nein, das wäre doch nicht klar genug, das wäre nicht gleich politisch korrekt wertend, das ist bitteschön der "nicht provozierte, völkerrechtswidrige Angriffskrieg". Erst wenn man es jahrelang herunterbetet glaubt auch der letzte freie Geist an die korrekten Vorgaben.
Wenn es denn deutsche Nachrichten sein sollen, dann tatsächlich am ehesten noch die ARD um 20:00.
Edith rief "Typo"..
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.04.2024 23:38).