Ansicht umschalten
  • krassmann

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2007

Lebensraum im Norden

So verstehe ich den Geist dahinter. Mach nur weiter so Donald. Er sorgt sogar noch schneller für die Abnabelung Europas als ich zuvor gedacht hatte. Da dachte ich noch es wird bei erheblichem wirtschaftlichen Druck bleiben. Habe ich ihn unterschätzt.

Ich nehme die Drohung absolut für bare Münze. Die NY Post und Konsorten können einfach nicht glauben was nicht sein darf, aber da unterschätzen sie ihn. Es ist aus MAGA-Perspektive sogar einfach nur konsequent. Ihm sind alle Mittel recht gegen den sinkenden Stern der USA anzukämpfen - auch wenn alte Bündnisse dabei zerbrechen. Die NATO ist für ihn sowieso nur lästig und die Partner bringen nichts ein. Was kommt als nächstes? Maidan in Nuuk? Referendum mit grünen Männchen? Tatsächlich kurzer Prozess? Fuck the EU.

Was also tun? Lasst ma rumspinnen: Zügig abnabeln und selber aufrüsten. Eine glaubhafte EU-Verteidigung mit französischer Atomwaffentechnologie. US-Basen in Europa schliessen. Eine gute Beziehung zu China und der BRICS aufbauen - ist ja der grösste Wirtschaftsblock. Kanada und den native Americans eine EU-Mitgliedschaft anbieten. Diplomatisch klug zwischen den Grossmächten agieren und sie mit ihren Interessen ausspielen. Wenn ich's doch nur glauben könnte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.01.2025 22:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten