Ansicht umschalten
Avatar von M76
  • M76

mehr als 1000 Beiträge seit 06.10.2008

Wo sind jetzt die "News"??? Die Gefahr steckt doch ganz woanders!

Trump poltert gerne - klar. Er ist ja auch einer der weltgrößten Egomanen.
Aber mal ehrlich: wo sind denn jetzt die "News"?

Trump spricht doch nur aus, was die USA sowieso seit Jahrzehnten betreiben: das abhängig und gefügig machen von anderen Staaten zugunsten der USA!
Bisher passierte das eben hauptsächlich hinter verschlossenen Türen und mit indirekter Einflussnahme - man schaue sich nur unsere dt. Medienlandschaft an, die fast komplett auf US/NATO-Linie ist. (Von Ausnahmen weit Links und Rechts mal abgesehen.)
Ansonsten wurde "Terrorgefahr" vorgeschoben und mal eben ein Staat "demokratisiert" - siehe Irak oder Afghanistan.

Einzig die offene Androhung von Annexion ist nun neu. Bisher reichte den USA die indirekte Kontrolle über Marionetten und Medien, nun soll es also direkt sein.
In meinen Augen lässt Trump - durchaus auch zum Schrecken der geopolitischen Eliten in den USA - die Maske fallen! DAS ist vielleicht neu - zumindest aber ist es für Otto Normalbürger nun offensichtlich.
Leute, die sich mit US-Geopolitik zuvor schon beschäftigt haben, dürften aber wenig überrascht sein.

Ich hoffe, das führt wenigstens in Europa mal zu einem unverstellten, ehrlichen Blick auf die USA. Hier - vor allem in Westdeutschland - sind zu viele einfach noch mit rosaroter Brille aus den 1980'er Jahren unterwegs, als die Popkultur noch das "Land of the free" propagierte.
DAS ist aber lange vorbei!

Die USA sind heute eine der größten Gefahren der Welt!
Ihr Einfluss schrumpft, was naturgemäß zu aggressiverer Politik führt - wie man gerade deutlich sieht. Die Wirtschaft ist künstlich aufgebläht, was den Gefahr eines Kollapses mit sich führt.
Und da der Dollar noch immer die größte Weltleitwährung ist, besteht die massive Gefahr einer Weltwirtschaftskrise wie vor gut 100 Jahren, wenn die USA straucheln!
Man kann nur hoffen, dass der Rest der Welt einen Weg findet, die USA einzuhegen und aufzufangen, wenn solche eine "Wirtschaftskonsolidierung" der USA mal losgeht...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten