Ansicht umschalten
  • Tante Frieda

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2001

Frauen werden diskriminiert, unterdrückt, schikaniert und ausgegrenzt.

Gut daß wenigstens in der Sprache hier endlich RacheWiedergutmachung sich anbahnt.
Schon allein die Verwirrung und Disruption, die ja auch im Interview benannt wird ist sehr wertvoll, auch unabhängig von den rein wirtschaftlichen Aspekten die dem Dudenverlag durch ihre Veröffentlichungen zum *richtigen* Gendern zufliessen.
Glücklicherweise ist noch nie_Mann_d auf die Idee gekommen, hier vergleichbar dem zeitweise marodierenden Abmahnwesen im öffentlichen Internetbereich aus den verschiedensten formaljuritischen Gründen bzw. Winkelzügen, hier ähnliche finanziell lukrative Sanktionierungen für unzureichendes Gendern in Angriff zu nehmen. Wobei, Äh, gibt es hier unter den ForistInnen, Foristen und der Forist*en vielleicht jemand mit ausreichender juristischer Expertise, ich hätte da vielleicht doch noch ein paar lukrative Ideen, schliesslich gibt es ja immer noch jede menge FrauenFEIND*innen, die sich dem bedingungslosen, unterdrückungs-, ausgrenzungs-, schikanierungs- und diskriminierungsfreien Gendern glauben verweigern zu können!
Hallo Dudenredaktion hier könnte sich ein wirklich lukrativer Markt auftun, wenn ich mir allein vorstelle es würde gelingen auch im englischsprachigen Raum ein Sprachkonstrukt vergleichbar dem deutschen Feminist-Feministin-Gegensatz zu etablieren, das könnte zu Milliardenschweren Innovationen führen und das obendrein noch als weltweit wirksame Innovation aus Deutschland! Dem Land dem ja immer wieder die Fähigkeit zu Innovation abgesprochen wird und stattdessen immer wieder auf längst überwundene Oberlehrer_In, Bevormunder_In oder gar Schlimmere Stereotype verwiesen wird.

Tante CEOin* Frieda

P.S.
Wobei ich mich immer wieder frage warum Frauen im Durchschnitt(!) sieben Jahre älter werden als (biologische) Männer, wo sie es doch nach wie vor so viel schwerer haben *im Leben*? Ob sie nicht vielleicht doch immer noch die richtig harte Drecksarbeit, und damit meine ich nicht nur die auf der Baustelle, am liebsten den Männern überlassen und sich dann aufs nachträgliche Loben, Bedanken, meckern etc. beschränken? So ganz ohne Gleichberechtigung?

*ChiefExecutiveOfficerIn

Bewerten
- +
Ansicht umschalten