Ansicht umschalten
Avatar von Massivholz 33
  • Massivholz 33

712 Beiträge seit 28.01.2021

In kurzen Worten

Hr. Scheidler präsentiert hier Plattitüden, die bereits seit 60 Jahren bekannt sind. Letztendlich kann es kein endloses Wirtschaftswachstum auf einem endlichen Planeten geben. Für diese Erkenntnis braucht es keinen Philosophen.

Es braucht auch keinen Philosophen um zu wissen dass unsere "Eliten", früher schlicht Kapitalisten genannt, den Teufel tun werden auf monströse Vermehrung ihres Reichtums zu verzichten. ich weiß das seit über 60 Jahren ganz ohne Philosophie.

Die Unverschämtheit des Hr. Scheidler besteht nun darin den letzten Weg, das Ruder herumzureißen, zu verbauen, indem er sich bei genau diesen Eliten heranwanzt und er kritische, klassische und freie Wissenschaft madig macht und statt dessen fordert der Zustand der Erde sollte nach "Gefühlen" beurteilt werden. Wissenschaft lässt er nur noch gelten wenn sie "seriös" ist, wobei die Forderung nach "Seriosität" ( auch so ein Buzzword unserer Zeit) nichts anderes als eine Beschränkung auf ein gewissesWeltbild darstellt.

Das Ende freier Wissenschaft und die Implementierung einer Panikideologie die ihre Brutalität mit verbaler sozialer Heißluft verbrämt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten