zonename schrieb am 13.04.2021 09:24:
Du meinst also, dass wir einen Eingriff in ein chaotisches Sytem, also ein System, welches sich bei kleinsten Eingriffen unberechenbar entwickelt, rückgängig machen können, indem wir mindestens genauso schwer in das System eingreifen?
Etwas naiv, oder?
Wenn du mich fragst, klingt das eher nach: "Ich habe keinen Bock aus meiner Komfortzone rauzubewegen, also vertraue ich auf Heilsversprechen, die in ferner Zukunft umgesetzt werden und mich eh nicht mehr betreffen..."
Ich vertraue nicht auf "Plan A". DER ist ein Heilsversprechen das genausowenig wie die diesem zugrundeliegende Theorie angezweifelt werden darf.
Dabei ist es OFFENSICHTLICH das der Plan nicht funktioniert hat, nicht funktioniert und nie funktionieren wird. Denn der Weltuntergang dank Klima wurde immer wieder verschoben. Wie bei jeder richtigen Weltuntergangssekte die so schlau ist konkrete Termine zu nennen.
Nicht nur deswegen hätte ich gerne die Option "Plan B" bei Bedarf umsetzen zu können - sondern vor allem um Menschleben retten zu können.
Worum gehts Dir denn eigentlich - Menschenleben oder Wohlfühlen in deiner sozialen Blase?