Michael Keller schrieb am 13.04.2021 09:35:
zonename schrieb am 13.04.2021 09:24:
Du meinst also, dass wir einen Eingriff in ein chaotisches Sytem, also ein System, welches sich bei kleinsten Eingriffen unberechenbar entwickelt, rückgängig machen können, indem wir mindestens genauso schwer in das System eingreifen?
Etwas naiv, oder?
Wenn du mich fragst, klingt das eher nach: "Ich habe keinen Bock aus meiner Komfortzone rauzubewegen, also vertraue ich auf Heilsversprechen, die in ferner Zukunft umgesetzt werden und mich eh nicht mehr betreffen..."
Ich vertraue nicht auf "Plan A". DER ist ein Heilsversprechen das genausowenig wie die diesem zugrundeliegende Theorie angezweifelt werden darf.
Natürlich, zweifeln darf man, aber wenn man sich weigert einzeusehen, dass die Zweifel ausgeräumt sind, dann ist es nur infantil...
Dabei ist es OFFENSICHTLICH das der Plan nicht funktioniert hat, nicht funktioniert und nie funktionieren wird. Denn der Weltuntergang dank Klima wurde immer wieder verschoben. Wie bei jeder richtigen Weltuntergangssekte die so schlau ist konkrete Termine zu nennen.
Der Plan A funktioniert deswegen nicht, weil er bisher gar nicht umgesetzt worden ist. Es wird politischerseit viel geredet, aber wenig gemacht.
Nicht nur deswegen hätte ich gerne die Option "Plan B" bei Bedarf umsetzen zu können - sondern vor allem um Menschleben retten zu können.
Plan B ist sicher OK, aber die von dir vorgestellte Variante ist einfach nur absurd.
Worum gehts Dir denn eigentlich - Menschenleben oder Wohlfühlen in deiner sozialen Blase?
Ist das jetzt eine Variante von "Ätsch, selber blöd!"?