Gehen Sie bitte weiter... schrieb am 13.04.2021 08:14:
Nicht das Wirtschaftssystem an sich ist Schuld am Dilemma, sondern immer mehr Menschen, die zu versorgen sind, verlangen nach immer stärkerer Ausbreitung in bisher naturbelassene Räume.
Während früher von 10 Kindern, die eine Frau damals so durchschnittlich bekam, 8 noch im Kindesalter aus Gründen mangelnder Hygiene und fehlender ärztlicher Versorgung starben, so ist es heute genau umgekehrt. Fast alle kommen durch.
Und mehr Menschen brauchen mehr Ressourcen.
Wieso wird dieser Umstand immer ausgeklammert?
Weil die Zusammenhänge komplex und schmutzig sind!
Die Kinder werden hauptsächlich in den Ländern geboren, in denen die Frauen nichts zu sagen haben. Also den moslemischen Ländern. Deren Machteliten haben kein Interesse an einem aufklärten Bürgertum, lassen also ihr Volk verdummen. Aus diesem schaffen es einige in einer Art lebensgefährlichen Rallye, deren Hauptgewinn die lebenslange Versorgung im Sozialsystem ist, zu uns! Darüber ärgern wir uns, wählen aber gleichzeitig immer wieder diejenigen, die die korrupten Machteliten unterstützen, um an die billigen Rohstoffe in deren Ländern zu kommen!
So läuft das schon seit Jahrzehnten und ich sehe keinen potenten politischen Akteur, der dies wirklich ändern kann oder will!