Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2003

Re: Unser Wirtschaftssystem ist schuld, wirklich?

Gehen Sie bitte weiter... schrieb am 13.04.2021 08:14:

Wieso wird dieser Umstand immer ausgeklammert?

Wie die Linken (Sozialisten) im Prinzip genaus große Deppen wie die konservativen Kerzlschlicker sind. Im Prinzip kann man all diese Poltik-Ideologien als Deppen beseite schieben.

Die deutlich geringe Kindersterblichkeit der letzten 100 bis so grob 150 Jahre, verglichen mit all den Jahrhunderten davor, ist auch nicht das Problem. Sind wir froh, das wir keine so hohe Kidnersterblichkeit mehr haben.

Das zentrale Problem, das Kardinalproblem schlechthin, ist die noch immer stark steigende (exponentiell wachsende) Weltbevölkerung. Die massive Weltbevölkerung ist das Problem, nicht der Weg dorthin.

Eine geringe Kindersterblichkeit bei in etwa gleicher Geburtenrate ist nur ein Ursache die zu diesem unguten Bevölkerungswachstum führt. Eine hohe Kindersterblichkeit zur Reduzierung der Weltbevölkerung ist zum Glück nicht die einzige Methode, das ist eher der harte Weg.

Beispielweise kann man statt hoher Geburtenanzahl und hoher Kindersterblichkeit, was ja gut wirkt, auch sexuelle Verhütung mit geringer Kindersteblichkeit kombinieren, was auch gut wirkt, um die Bevölkerungsexplision effizient und völlig schmerzfrei (!) zu verhindern.

Und davon haben alle was, Kindern müssen nicht quallvoll und massenhaft sterben, und auf Schnaxsln muss auch niemand verzichten. Ein Win-Win-Win.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten