c.renée schrieb am 13.04.2021 22:56:
Mein Zynismus hilft mir, nicht komplett durchzudrehen. Sozusagen das Ventil für einen riesigen Zorn, welcher sich die letzten Jahre angesammelt hat.
Am traurigsten ist die Reaktion der meisten Menschen, welche sich widerspruchslos zur Schlachtbank führen lassen, da sie sich freiwillig zum Nutzvieh deklarieren lassen.
Weil die nicht weniger erwarten als eine ihrem Handeln entsprechende Anspruchslosigkeit. Das mit dem Zynismus kann ich nachempfinden und wehre mich dagegen wie man liest ohne großen Erfolg.
Ihren zweiten Absatz mag man wohlwollend als Anstachelung zum Widerstand interpretieren, oder das liegt an meiner Phantasie mitsamt der aus dem Begreifen gewisser Grundsätze (behaupte ich) entsprungenen Figur eines komischen Helden, natürlich gut, der sich am Grundgesetz festkrallt... dunkle Ecken munkeln es handelt sich (in Anlehnung an die "Meisenhorst" Nummer von Philip Simon) um eine Meise, die sich kraft eines nominalen Wortspieles zum Bundesarne aufschwingt, die frohe Kunde der Grundrechte auf die allzu gehorsamen Mitmenschen zu werfen, bevor er regelmäßig gegen Wände im unentrinnbaren Labyrinth flattert, wie es bei einem monadenhaften Fabelwesen nur der Fall sein kann.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.04.2021 00:44).