Ansicht umschalten
Avatar von FlinxInFlux
  • FlinxInFlux

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2006

Re: Konflikt dreht sich nicht um Sozio-Kultur, sondern um EU- und Nato-Konformit

Hagjo1 schrieb am 12.06.2023 20:03:

Wer als Aussenstehender will sich denn bitteschön durch die konservativen oder progressiven Strömungen einer 5% Partei (Tendenz sinkend!) wurschteln, wenn die AFD beides abdeckt?

Welche "progressiven Strömungen" deckt die AfD ab?

...die Linke kriegt es ja derzeit noch nicht mal mehr überzeugend hin, sich klar von der AFD
abzugrenzen!

Es ist vielmehr Sahra Wagenknecht, die sich nicht von der AfD abgrenzt. Bei den Themen Ukrainekrieg, Energie, Heizung oder Corona decken sich ihre "Talking-Points" nahezu 1:1 mit denen der AfD. Die AfD ist auch die einzige im Bundestag befindliche Partei (inkl. ihrer eigenen Partei), die von Wagenknecht nicht kritisiert wird.

Und ich bin mir gar nicht sicher, ob die Linke seit dem 24.2.22 genauso machtlos ist, wie die Linke 1914! Ich denke, sie hat -im Gegensatz zur Linken 1914- dazu auch noch komplett versagt...

Ich halte es für völlig absurd, die durch den imperialistischen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine geschaffene Situation in Europa mit 1914 zu vergleichen. Russland hatte nach 1991 alle Chancen (insbesondere durch Deutschland) bekommen, ein produktives und friedliches Mitglied Europas zu werden. Anders als Deutschland nach WK2 hat sich das Land jedoch nicht damit abfinden können, keine Weltmacht zu sein und arbeitet seitdem wieder daran ihren früheren Status wieder herzustellen.

Flinx

Bewerten
- +
Ansicht umschalten