Ansicht umschalten
Avatar von K3
  • K3

mehr als 1000 Beiträge seit 05.04.2001

Re: Was ich an Sahara Wagenknecht schätze,

Durchblick schrieb am 13.06.2023 06:41:

Und was ist an der kommunistischen Plattform so mies? Schlimmer als Demokratie nach US Vorbild kann es doch wohl nicht sein. Im Kommunismus ist man wenigstens in der Theorie an einer gewissen Gerechtigkeit interessiert.

Kommunismus ist ein Phantasiegebilde wie "Schlaraffenland" oder "Utopia" oder "Himmelreich". Man kann es sich so schön ausmalen wie man möchte, ohne zu befürchten, es mit der Realität zu tun zu bekommen.

Bevor jetzt wieder die Trolle anrollen: Nein, NK und China, sowie Rußland sind nicht kommunistisch. Das ist eine Verzerrung der Fakten durch westliche Propagandaorgane.

Das hat sich nicht die westliche Propaganda ausgedacht, sondern das ist die Selbstbezeichnung dieser Regime.

Kann man ruhig mal zur Kenntnis nehmen. Diese Regime sagen von sich selbst: "Was wir hier machen ist der Kommunismus." Und der Westen sagt: "Aha, so ist also der Kommunismus."

Nur die Schlaraffenlandträumer lehnen diese Bezeichnung ab, nachdem sie feststellen mussten, dass Stacheldraht und Straflager doch nicht ganz zum Schlaraffenland passen.

Das wahre Schlaraffenland wartet noch immer auf seine Erschließung. Es wurde zwar schon hundertmal versucht und endete immer gleich, aber man möchte es einfach noch weitere hundert Male versuchen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.06.2023 08:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten