Ansicht umschalten
Avatar von FlinxInFlux
  • FlinxInFlux

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2006

Re: "seriöse Realpolitikerin"

Das klingt spannend, zumal mir spontan kein einziges Beispiel einer realpolitischen Parlamentsinitiative einfällt, die auf Sahra Wagenknecht zurückgeht. Nicht einmal an der "Verhandlungsinitiative" vom 2.3.23 hatte sie einen entscheidenden Anteil.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw09-de-verhandlungsinitiative-935976

Bekanntemaßen gehört Sahra Wagenknecht zu jenen Bundestagsabgeordneten mit der geringsten Anwensenheit im Bundestag. Mir ist auch nicht bekannt, dass sie sich jemals ernsthaft für poltische Ämter bemüht hat, was aus meiner Sicht die Voraussetzung ist, Realpolitik zu betreiben.

Möglicherweise verstehst Du unter "Realpolitik" aber auch andere Dinge als ich. Insbesondere Wagenknechts Position zum russischen Angriff auf die Ukraine halte ich für alles andere als "realpolitisch". Würde die deutsche Politik ihrer Vorstellung folgen, wäre Deutschland innerhalb Europas - und ich rede hier von 100% unserer direkten Nachbarstaaten isoliert. Es wäre interessant zu erfahren, ob Frau Wagenknecht mal über die Folgen einer solchen Richtungsentscheidung nachgedacht hat.

Flinx

Bewerten
- +
Ansicht umschalten