Feiertage2022 schrieb am 15.02.2023 08:03:
ananemona schrieb am 14.02.2023 23:24:
Wenn man sich die Liste der Erstunterzeichnerinnen und Unterzeichner anschaut, so wird man diese Menschen - wie bspw. eine Antje Vollmer, einen Reinhard Mey, ah ja-und Martin Sonneborn auch dabei !? Oder auch Eugen Drewermann -wohl nicht zu denen einreihen wollen, die du herbeiziehst!
Wo solche wie du zitierst hingehen, da ist es richtig dunkelbraun gewesen .
Einen der besonders äh - bemerkenswerten Zeitgenossen aus den Reihen der Afd, hat sich nun an Baerbocks Seite gestellt?
Und ich weiß nicht so wirklich...aber das ist dann schon richtig gruselig.
Allerdings wunder ich mich schon länger, daß es Menschen gibt die einerseits fest die Leiden in der Ukraine im Blick haben, denen aber auf der anderen Seite die Leiden von Geflüchteten so weit am Allerwertesten vorbeigegangen sind, daß sie
Berichte darüber wie bei pushbacks vorgegangen wurde, als 'Propagandalügen der Mainstreampresse' abgetan haben.....
mal ab von der Petition:Sind noch andere Stimmen, die erzählten schon länger , daß es das Wichtigste ist, ersteinmal einen Waffenstillstand zu erreichen und dann zu verhandeln.
Wo die Waffen schweigen hört das Sterben ersteinmal auf.
Interessierte wohl auch nicht.
Gregor Gysi bspw. , was er vor einer Weile schon gesagt hat, wie er denkt - interessierte ja scheints auch nicht. Oder: der ehem. Vorsitzende vom Nato-Militärausschuß, was der gesagt auch, wo er gewarnt hat - übrigens aiuch mit Hinweis auf unser Grundgesetz - auch mit Prognosen - etwa hinsichtlich Munition - all diese Hinweise haben auch nicht interessiert.......und der Regen fließt niemals nach oben...und den Riß ( der mittlerweile durch die welt gegangen ist) ...und denk mir so: anderen Leuten was vom daß sie gefälligst Waffen liefern sollen erzählen, aber selber hübsch in den Flieger steigen und weit weg und dann die "Nazis" nennen die den Krieg nicht wollen und nie wollten - aber wollen daß er aufhört und über Frieden verhandelt wird - und zwar mit allen! Beteiligten dafür wäre man Nazi? Pfui deibel , sagt edit dazu
Ich versuche es Dir mal zu erkläre,[b] ich habe keine Probleme mit echten Friedensdemonstrationen oder mit echten Pazifisten.
Okay
Aber das was diese zwei Gestalten repräsentieren
Stop mal an der Stelle.
Meine 'Idiotie' versucht jetzt auch etwas zu erklären.
Und es kann sein daß sich da etwas dazwischenmischt , textlich, das sich ironisch/vllt. auch zynisch anhören kann.
ich finde nicht, daß man sich so sehr an die beiden vorn auf die beiden an der Front fixieren sollte. Ich mein, sind doch nur Frontlerinnen. Also virtuell-verbal -social-media- Kanonenfutter. Aber die halten das schon aus,
Wenn du oder andere das so meinen, dann meinen die das halt so:
ist nichts anderes als der Wunsch die Ukraine möge sich doch ohne Ausnahmen und konsequent Russland unterwerfen und die Menschen darin sollen für den Frieden geopfert werden.
Fragt man Frau Vollmer, fragt man Mey, fragt man Christoph Butterwegge- haben alle mitunterzeichnet - sehen die das auch so wie du ? Oder gings da noch um was anderes? Um etwas was eben nicht FRONTAL gelöst werden kann, und weiß man daß in Kriegen die Wahrheit immer zuerst stirbt?
Und wem es nicht egal ist, ob wir auf der blauen Kugel alle noch eine Zukunft haben ...weil der nächste Schlag vielleicht ein Atomschlag sein könnte.
Geht es wirklich um Menschenleben?
Warum verhandelt man dann, wenn man sie wirklich retten will, stattdessen nicht über Land?
ist das also wichtiger als das Leben von Menschen.
?
hab jetzt keine Zeit mehr zum Schreiben ( und ist vermutlich ja sowieso egal, weil wo Meinungen feststehen wie Mauern rennt man sich bloß den Kopf dranne ein - möcht ich nich - man kommt auf solche Weise weder durch Mauern, noch in die Bereiche wo die Vernunft und die Emotion am gemeinsamen Tisch sitzen und in Ruhe reden können, also Entspannung stattfindet )