Grober_Unfug schrieb am 17.02.2023 10:45:
Pearphidae schrieb am 16.02.2023 10:42:
Grober_Unfug schrieb am 16.02.2023 08:53:
Pearphidae schrieb am 15.02.2023 21:36:
Grober_Unfug schrieb am 15.02.2023 09:10:
Pearphidae schrieb am 14.02.2023 22:37:
Zurück? Die USA hatten mal Russland übernommen?
Hab ich was verpasst?Offensichtlich hast Du dich mit der Jelzin Zeit nicht intensiv genug auseinander gesetzt.
Man kann das auch anders formulieren.
Damals war das bilaterale Handelsvolumen viel höher und amerikanische Unternehmen haben viel in Russland investiert. Böse Zungen könnten auch vom Ausverkauf des Volkseigentums durch vom Ausland unterstützte einheimische Oligarchen reden...
Gemeint ist in beiden Sätze dasselbe. (Wirtschaftliches Ausbluten der Bevölkerung zu Gunsten weniger Superreicher - verbunden mit massivem Kapitalabfluss ins (westliche) Ausland. Das Ganze verbunden mit Massenarbeitslosigkeit und Versorgungsproblemen.)Wieso formulieren Sie auf eine Weise, in der der Eindruck entsteht, man wolle gewaltsam vorgehen, wenn Sie im Grund meinen, die USA möchte Handelsbehiehungen mit Russland eingehen? Können Sie sich nicht exakt formulieren oder müssen sie Propaganda-Vorgaben abarbeiten?
Derjenige, der hier offensichtlich NATO(d) Propaganda abarbeitet bin nicht ich von uns beiden....
Ein wenig Vernunft würde Ihnen sicher auch gut stehen.
Sagt jemand, der vermutlich in der PR Branche seit 2021 arbeitet ... LoL
Diese guten(R) "Handelsbehiehungen" waren damals zu wessen massivem Vorteil und wer hatte den Nachteil?
Putin hätte das verdiente Geld mal besser in die Infrastruktur seines Landes investieren sollen, statt es mit Sekt und Kaviar zu verplempern. Aber so ist das nunmal in Autokratien: Das Volk muss ständig die Alüren seiner Despoten ausbaden.
Was hat diese "Antwort" mit der Frage zu tun?
Zumal sie völlig unbelegte - m.E. willkürliche Elemente enthält.
Hier, bitte schön:
https://monde-diplomatique.de/artikel/!340112
Warum hat der böse(R) Putin das beendet?Wir kaufen noch immer jede Menge Fischstäbchen und andere Produkte aus Russland.
Ja Österreich ist per garantiert korruptionsfreiem, natürlich geheimen OMV "take or pay" Gas-Vertrag wieder auf >80% Russengas umgestiegen. (Irgendwie muss die EU ja auch die Ukraine mit Gasdurchleitungsgebühren weiter finanzieren. Oder?)
Nachdem Putin vor Weihnachten auch für Österreich das Gas abdrehte, hat er es nun wieder unter voller Last aufgedreht. Dagegen können die Österreicher momentan wenig machen:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Warum-Oesterreich-noch-immer-sein-Gas-in-Russland-kauft,audio1320220.html
Beendet ist also gar nichts. Und der arme, arme Putin möchte doch immer Gas nach Deutschland liefern, aber erst fallen plötzlich reihenweise die Turbinen aus und dann werden auch noch die Leitungen gesprengt.Ja dem Einen oder Anderen - täte es vielleicht gut, bevor er in Foren geifert sich rechtlichen Beistand zu suchen und sich die US Sanktionsvorschriften fachkundig erklären zu lassen.
Zumal US Qualtätsjournalisten völlig widersprüchliche und m.E. viel glaubhaftere Aussagen zu unbelegten - hier wiederholten Propaganda NATO(d) Behauptungen liefern.
Wer Widersprüche als Argumentation anführt – na dann, weiter so!
Wieso "investierten" die USA 5 Mrd. $ in die "Demokratie" in der UA vor dem 1. Dezember 2013?
Wieso nicht? Die Russen investierten doch auch bis Dezember 2013:
"Russland bewilligt Ukraine massive Finanzhilfen"
● https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-bewilligt-ukraine-kredit-ueber-15-milliarden-dollar-a-939646.htmlFür mich sieht das alles sehr nach einem damals noch nicht so eskalierten Wettstreit der Oligarchenclans aus Russland und USA aus. (FSB vs. CIA).
Eine seeehr faktenintensive Antwort.
In wessen Auftrag hat Saakaschwili damals den "Euro-Maidan" "befördert"?
Fragen über Fragen, auf die das NATO(d) HQ in Brüssel sicher passende propagandisische "Antworten" mit "alternativen Fakten" hat!In wessen denn? Es gibt drei kleine Georgierlein, die etwas behaupten, wofür es keinerlei Belege gibt. Im Gegenteil:
"Doch die Angaben der drei Georgier werfen Fragen auf. So findet sich der Name Alexandre Revazishvili auch in einer Mitteilung des georgischen Innenministeriums vom 15. September 2011. Handelt es sich um dieselbe Person und stimmen die offizielle Angaben, kann er während des Maidan-Aufstands nicht in Kiew gewesen sein. "
● https://www.tagesschau.de/faktenfinder/proteste-maidan-101.html
Nur damit wir uns richtig verstehen -
"● https://www.tagesschau.de/faktenfinder/proteste-maidan-101.html"
Propaganda, die sich auf fabrizierte Propaganda stützt ist was?
Achso, jetzt sind auch diejenigen Quellen, die Fakten in Frage stellen, Propaganda.
Wer denken kann - kann sich die Antworten selbst geben...
Auch beim Denken gibt es Qualitätsunterschiede. Sie sollten sich nicht mit ersponnenen Fantastereien zufrieden geben, sondern die vorhandenen Kapazitäten tatsächlich nutzen. Es ist nie zu spät. Also: Spinnweben wegwischen und los gehts!
Man sollte sich auch nicht mit von anderen - für einen selbst - ersponnenen Fantastereien als rezipierte eigene Realitäten zufrieden geben. Udo Lielischkies engagierte, fachlich häufig überhaupt nicht haltbare "Berichte" vom "Euro-Maidan" sind ein Musterbeispiel für Halb-,Viertel- und Achtelwahrheiten, die m.E. den geneigten Zuschauer eher des- als informieren.
Die Entwicklung der Glaubwürdigkeit, der westliche und östlichen Medien und das Aufkommen der russischen und erbärmlicherweise auch NATO(d)-Trollfabriken zu propagandistischen Verseuchung des Internet sind m.E. schlimme Entwicklungen.
"Audiatur et altera pars" ist ein wenig aus der Mode gekommen - aber bei der eigenen Realitätsbildung zusammen mit "cui bono" recht hilfreich.
Und weil Sie keinen Medien mehr vertrauen, basteln Sie sich also Ihre eigenen Fakten.
Na denn, basteln Sie weiter.
P.S. Ich mag weder den bösen(R) Putin nach den guten(R) Biden gerne leiden...
Aber Sie mögen Polemik.
"Alles Geschmackssache", sagte der Aff' und fraß die Seife.Sagt m.E. jemand, der ungefiltete NATO(d) Propaganda als "Wahrheit" über das "dumme" Volk ergießt - und gegen jede Logik als "selig machend" verkaufen will.
Die Fragen nach dem "Warum" werden weiterhin konsequent ignoriert...
Von Rechtsstaatlichkeit halten Sie nicht sonderlich viel, hm? Sie dürfen niemanden schlagen, auch wenn Sie (persönlich vermeintliche) Gründe dafür haben – außer in Notwehr.
Russland ist ständiges Ratsmitglied in der UN. Dahin hätte sich Russland wenden müssen, statt völkerrechtswidrig die Ukraine zu überfallen.
Ich halte Schwarzer und Wagenknecht für abgehalfterte, selbstgefällige, nazisitische Gestalten der deutschen Öffentlichkeitsökonomie,
:-)
die aus politisch motivierten Gründen, die richtige Frage an die falschen Leute stellen.
Hier ist meine Zustimmung schon wieder vorbei.
Die Stellungnahme des NSAfD dazu hat leider so viel Wahrheitsgehalt in sich, dass man sich in den ÖR zu Gegenpropaganda veranlasst sah. Dabei mag ich weder die NATO(d) Trolle, noch die Nazis von der NSAfD noch die Propaganda aus Russland oder aus den ÖR.
Achsooo, Sie sind von der AfD! Da wundert mich nichts mehr.