Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Ich kann jede Forderung von Schwartzer/Wagenknecht nur voll unterstützen...

... aber ich kann diese Petition nicht unterschreiben, solange die beiden mir nicht erklären können oder wollen, ob/oder welchen Unterschied es für die beiden Damen macht, ob sie die Petition D. oder der EU im Jahre 2023 aufgrund ihrer Waffenlieferungen an die Ukraine überreichen, oder F. Und UK. 1939 aufgrund ihrer Kriegserklärungen an Hitlerdeutschland im Zuge des Polenüberfalls!

Und solange die beiden das nicht erklären können/wollen, sollten sie wenigstens die Relevanz ihre Forderungen angesichts der Realität offenbaren, indem sie wenigstens erklären, was und wie diese Forderungen den Frieden wiederherstellen könnten.

Ich bin mir im Klaren darüber, was ich damit indirekt sage:
Ich bin -im Gegensatz zu den beiden- schon am ersten Tag des Ukraineüberfalls darüber bewußt, dass wir hier mindestens eine Zeitenwende erleben, wenn nicht sogar den Beginn des 3. Weltkrieges. Ich würde zu gerne wissen, wie Alice und Sarah ihre Meinung begründen, dass uns das alles erst noch bevorsteht und wie das durch die Einstellung der Unterstützung für die Ukraine vermieden werden sollte. (Ganz abgesehen davon, dass es die beiden scheinbar nicht die Bohne zu interessieren scheint, welchen Stellenwert die Interessen/Ansprüche eines souveränen, demokratisch gewählten Staat und seine Bevölkerung/Regierung haben.)
Aber das beantworten die beiden nicht! Stadtdessen meiden sie Statements bezügl. der Einschätzung/Forderungen/völkerechtlichen Einordnung/Kriegsgründe und dem Vorgehen Putins beim Ukraineüberfall, wie der Teufel das Weihwasser!

Und dann komm ich wieder auf den Vergleich mit dem Polenüberfall 1939 zurück:
D./EU haben RU noch nicht den Krieg erklärt, wie damals F. und UK Hitlerdeutschland...
...aber D./EU haben -im Gegensatz zu 1939- schon dabei geholfen, dass RU in 12 Monaten 1700 Kampfpanzer in der Ukraine verloren hat. Soviele standen Hitler beim Polenfeldzug gar nicht mal zur Verfügung!
Wenn man die Realität wirklich ernst nimmt, dann ist das -so makaber und grausam das ist- der wesentliche Unterschied zw. 1939 und 2022/23!

Und die beiden Damen wollen eine Petition an D./die EU übersenden, die sie konsequenterweise mit dieser einseitigen Argumentation 1939 auch an F. und UK hätten schicken müssen, als Hitler Polen überfiel!

..und ich kann jeden, der hier ernsthaft reposten will, nur raten, dass er sich vorher nochmal die Rede Putins vom 21.2.23 und den Verlauf seit dem 24.2.23 zu Gemüte führt!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.02.2023 20:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten