Nun,
wir reden hier ja gerade miteinander wohl weitgehend ohne Publikum. Vermutlich glauben Sie was sie sagen.
Ich habe den Krieg 2020/21 aufziehen sehen. Dabei hat mich gewundert mit welcher Konsequenz die USA aus der hirntoten Nato einen alternativlosen Frontkämpferverein gemacht haben. Ich bin ein Kind des kalten Krieges und habe als Zeitsoldat gedient. Krieg ist für mich noch eine Realität, keine Fernsehshow mit Maybrit, Lanz oder sonstwem für Einschaltquoten. Der Unteroffizier der uns die ABC Ausbildung verpasst hat meinte all das verlängert unser Leben höchstens zwei Tage.
Wenn ich mir heute etwas wie Rocky IV oder Space Cowboys ansehe fällt mir wieder ein wie dümmlich Antirussenpropaganda lief. Nicht daß russische Propaganda heute da besser wäre, aber wenn Sie glauben wollen nur die Russen (oder Chinesen...) seien Schuld, dann ignorieren Sie 800 Militärbasen der USA weltweit, wie auch deren Kriegsverbrechen, Folter und Völkerrechtsbrüche.
Geopolitik und imperiale Bestrebungen sind nicht nett. Sie sind auch nicht eindimensional. Ihr Weltbild ist ergänzungsbedürftig.
Der Kampf muss nicht gegen Russland geführt werden sondern gegen imperialistische Menschenfeinde.