ratwol22 schrieb am 27.07.2024 23:06:
HP-CH schrieb am 26.07.2024 23:59:
Die Praxis kommt etwas weniger transparent daher. So wie sich der Teufel ganz viel Mühe macht, sich zu verkleiden und uns gerne schmeichelnd entgegentritt, lassen auch die Meinungs- und Stimmungsmacher dies- und jenseits des Atlantiks ihre Vehikel edel erscheinen. Stiftungen, die noble Namen tragen NGOs mit edlem Bildungsauftrag zB zur transatlantischen Verständigung und vieles mehr bilden die Gesinnungsbasis der deutschen Journalisten und richten deren Kompass nach Westen. Und dann staunt man als Leser, wie einförmig die Information unserer Leitmedien daherkommt.
Nein das ist nicht Zufall, das ist systematische Aufbauarbeit, geleistet über 80 Jahre.Weshalb thematisierst Du die "Meinungs- und Stimmungsmacher dies- und jenseits des Atlantiks" und die Meinungs- und Stimmungsmacher jenseits des Pazifik und dies- und jenseits des Ural nicht?
Bislang bin ich im nahen Kontakt zur USA als (West-)Deutscher bestens gefahren: ich lebe noch (!) - obwohl ich nach Faktenlage eine anti-amerikanische Überzeugung habe. Viele Ukrainer können das heute nicht mehr von sich sagen - tot kann man nicht mehr reden. Viele DDR-Bürger konnten das nach dem 17. Juni 1953 auch nicht mehr sagen: tot.
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß US-amerikanische, britische oder französische Panzer in der BRD irgendeinen Aufstand niedergewalzt haben mit dutzenden oder tausenden von Toten!
Und das ist nur der Anfang einer langen Liste Fakten ...
Ich bin Baujahr '66.Denke nach!
Der bekannte Aufstand in der DDR hat paar Tage gedauert.
Was war mit dem Bergarbeiteraufstand in der BRD? Der wurde sofort plattgemacht.
Welcher hat denn tausende Tote gefordert?