Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Wahr ist, was...

Flake schrieb am 27.07.2024 17:15:

Pearphidae schrieb am 27.07.2024 16:42:

Flake schrieb am 27.07.2024 16:01:

Pearphidae schrieb am 26.07.2024 21:17:

Ammerländer schrieb am 26.07.2024 17:59:

Aber es gibt ein politisches Interesse daran, dass ich die Sicht der Hamas, der Russen, der Chinesen, etc. nicht überzeugend finde und was ich erst gar nicht kennenlerne, kann mich auch nicht überzeugen.

Mein Eindruck ist daher, dass es der Politik nicht darum geht, dass ich auf falsche Behauptungen hereinfalle, sondern dass ich unerwünschte Weltsichten kennenlerne.

Natürlich präsentieren und begründen die Politiker der demokratischen Länder ihre jeweiligen Sichtweisen und darum möchte ich auch bitten, dass von denen ihre Entscheidungen auch erläutert werden. Aber - und das ist wichtig: Sie lassen auch Kritik und eben andere Weltsichten zu.

Sie können also hierzulande auch andere Sichtweisen kennenlernen und mit anderen Leuten offen darüber diskutieren. Dass den Sichtweisen der Hamas, der Russen und Chinesen von anderen Leuten deren Meinung dazu präsentiert wird, gehört zur Essenz von Diskussionen.

Das Ziel der Politiker ist es nicht eine Lösung zu finden, sondern ihre Vorstellung (bzw. was man ihnen aufgetragen hat) durchzusetzen. Politiker müssen sich durchsetzen, sonst werden sie nicht gewählt. Und darum manipulieren und lügen sie. Gerade vielleicht mal 10% wählen einen klugen Politiker...

Wenn Politker hierzulande versuchen, mit Manipulationen und Lügen auf Wählerfang zu gehen, haben sie ganz schnell die Presse im Nacken. Früher oder später fliegt alles auf. In Russland ja nicht - da fliegen diejenigen aus dem Fenster, die einen verlogenen Politiker entlarven wollen.

Aktuell eine 82jährige Wirtschaftswissenschaftlerin.

Auszug aus TP-Artikel über die Rolle von Frau Baerbock:
https://www.telepolis.de/features/Regierungsakten-Wie-Baerbock-die-Freilassung-von-Wikileaks-Gruender-Assange-hintertrieb-9815536.html

Im Wahlkampf:
"Aufgrund schwerwiegender Verstöße gegen grundlegende Freiheitsrechte der Europäischen Menschenrechtskonvention im Umgang mit Julian Assange – allen voran gegen das Verbot von Folter (Art. 3), gegen das Recht auf Freiheit und Sicherheit (Art. 5), gegen das Recht auf ein faires Verfahren (Art. 6) und gegen das Recht, keine Strafe ohne Gesetz zu erhalten (Art. 7) – schließen wir uns der Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarates vom 27. Januar 2020 sowie dem Appell des UN-Sonderbeauftragten Nils Melzer an und fordern die sofortige Freilassung von Julian Assange.

Team Annalena Baerbock, abgeordnetenwatch.de, 14. September 2021"

Ein paar Wochen später, nach dem Wahlkampf:
"Die Bundesregierung verfolgt den Auslieferungsprozess gegen Herrn Julian Assange, weiterhin sehr aufmerksam, ebenso wie die öffentlich verfügbaren Berichte über seinen Gesundheitszustand.

Nach Kenntnis der Bundesregierung dauert das Auslieferungsverfahren gegen Herrn Assange weiterhin an. Die Verteidigung von Herrn Assange hat eine Überprüfung, des Urteils des Londoner High Courts vom 10. Dezember 2021 durch den britischen Obersten Gerichtshof beantragt, der über die Annahme dieses Antrags noch nicht entschieden hat.

Die Bundesregierung hat keinen Anlass, an der Rechtstaatlichkeit, des Verfahrens und des Vorgehens der britischen Justiz zu zweifeln.

Auswärtiges Amt, 09.02.2022"

Der Aufschrei der Presse war sicher gewaltig! Pfeiffendeckel! Niemand hat sich darüber aufgeregt, am wenigsten die Grünenwähler, die klar belogen wurden. Aber die lassen sich auch lieber anlügen, statt wahrhaben zu wollen, verarscht geworden zu sein.
So funktioniert Propaganda. Sie nutzt menschliche Schwächen gnadenlos aus, das macht sie so erfolgreich.

Unsinn. Der Fall Assange wurde bei uns in verschiedensten Medien sehr differenziert behandelt. Es gab reichlich Für & Wider. Würde unsere tagesschau über alles berichten, was unsere Minister täglich unterschreiben, könnte man ein paar Stunden reservieren.

Nur weil nicht explizit IHRE WUNSCHINFORMATION nicht zu einem bestimmten Termin verkündet wurde, müssen Sie nicht gleich behaupten, alle anderen außer den alternativen Medien würden lügen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten