Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Wahr ist, was...

MisterProll schrieb am 30.07.2024 09:21:

Pearphidae schrieb am 26.07.2024 21:17:

Ammerländer schrieb am 26.07.2024 17:59:

Aber es gibt ein politisches Interesse daran, dass ich die Sicht der Hamas, der Russen, der Chinesen, etc. nicht überzeugend finde und was ich erst gar nicht kennenlerne, kann mich auch nicht überzeugen.

Mein Eindruck ist daher, dass es der Politik nicht darum geht, dass ich auf falsche Behauptungen hereinfalle, sondern dass ich unerwünschte Weltsichten kennenlerne.

Natürlich präsentieren und begründen die Politiker der demokratischen Länder ihre jeweiligen Sichtweisen und darum möchte ich auch bitten, dass von denen ihre Entscheidungen auch erläutert werden. Aber - und das ist wichtig: Sie lassen auch Kritik und eben andere Weltsichten zu.

Welche Politiker in Deutschland begründen denn ihre Entscheidungen? Oh, es ging ja um demokratische Länder.

Alle Entscheider in unserer Politik. Nennen Sie doch bitte ein Beispiel, in dem eine Entscheidung ohne Begründung getroffen wurde.

Wenn ich der Meinung wäre, der Einmarsch der Russen ist gerechtfertigt, dann gänge es vors Gericht. Also nichts mit zulassen anderer Weltsichten.

Nö, die Meinung dürfen Sie haben. Da es sich bei dem Einmarsch jedoch um ein Verbrechen handelt, machen Sie sich mit öffentlicher Billigung desselben quasi zum Komplizen. Meinungsfreiheit findet vor den Rechten anderer ihre Grenzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten