Ansicht umschalten
  • Frank Sönnichsen

26 Beiträge seit 03.12.2024

KANU 2.0

Die Netzagentur ändert mal eben die Kalkulation zu Gunsten der Netzbetreiber und Ungunsten der Kunden.Auch private Gasnetzkunden kalkulieren ja , nicht nur die Gasnetzbetreiber.Wenn ich mir 2023 eine neue Gasheizung zugelegt habe, kalkuliere ich auch mit einer Nutzung von wenigstens 20 Jahren.Da sagt der Gesetzgeber: "Pech gehabt, kannst die ja stehen lassen im Keller,aber bekommst kein Gas mehr?" Das ist eine bodenlose Frechheit. Außerdem wurden diese Abschreibungsänderungen doch gerade deswegen gemacht,damit die letzten Gasnetzkunden noch ein Gasnetz haben. Wenn dann noch wie in Mannheim nur eine Alternative bereit steht, müssen die sich nicht wundern,wenn die Leute nachher wieder auf das offene Feuer im Wohnzimmer zurück gehen. Hört man jedenfalls vermehrt,daß Leute wieder anfangen im Wohnzimmer zu grillen und zu heizen,weil die sich Strom und Gas nicht mehr leisten können, geschweige denn Wärmepumpe. Ewiger Schlaf durch Kohlenmonoxid als Nebeneffekt. Aber das ficht diese grünen Traumtänzer ja nicht an! Geld ist ja bei denen immer genug da vom Staat

Bewerten
- +
Ansicht umschalten