Ansicht umschalten
  • Sarkoz

644 Beiträge seit 15.12.2022

Re: KANU 2.0

Frank Sönnichsen schrieb am 10.12.2024 09:49:

Die Netzagentur ändert mal eben die Kalkulation zu Gunsten der Netzbetreiber und Ungunsten der Kunden.Auch private Gasnetzkunden kalkulieren ja , nicht nur die Gasnetzbetreiber.Wenn ich mir 2023 eine neue Gasheizung zugelegt habe, kalkuliere ich auch mit einer Nutzung von wenigstens 20 Jahren.

Wer sich 2023 eine Gasheizung gekauft hat, der ist auch ein Risiko eingegangen. Städte, Bundesregierung, EU - die müssten alle die nächsten 20 Jahre mitspielen. Und bezahlbar soll es dann am besten auch noch die ganze Zeit bleiben.

Das es in 20 Jahren noch ein Stromnetz gibt ist halt wahrscheinlicher als dass es ein Gasnetz gibt, da muss man halt einfach mal etwas realistisch sein, wenn es um Investitionen geht. Von daher war auch das ganze Geplärre recht sinnlos. Bitte kauft euch doch eine Gasheizung - nur ob es dann noch ein Gasnetz oder überhaupt Flüssiggas zu kaufen gibt - das steht auf einem völlig anderen Blatt, das mag dann auch schon EU weit verboten sein. Die EU will bis 2050 CO2 neutral sein (beschlossen 2021), und damit ist nicht gemeint von 100% 2049 auf 0% 2050, sondern schon etwas abgeflachter.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.12.2024 10:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten