telepolis ist echt immer wieder verblüffend journalistisch, wenn auch nicht immer so ganz meinungsfrei und neutral, aber das ist heutzutage durchaus nachvollziehbar.
die summe der hiesigen bevölkerung wendet sich von den sozialdemokraten zunehmend ab. denkt hier im forum etwa irgendjemand dass mich das wundert?
diese "sozialdemokraten" verlieren nicht nur wegen exkanzler schröder sekündlich an wählerstimmen, inzwischen bemerken nämlich immer mehr bürger des landes, dass es dieser ehemaligen "volkspartei" immer schon nur um die eigenen gewinne und die vermehrung ihres eigenen reichtums ging.
um diese aussage zu relativieren: niemand soll bitte denken, dass das in anderen parteien nicht absolut äquivalent ist!
die tun alle nur so als wenn sie auf der seite der bevölkerung sind, aber die wahrheit sieht leider anders aus.
es ist zwar nicht alles murks, aber ich befürchte so langsam einen extrem lobbyistischen hochdruck zu ungunsten der hiesigen bevölkerung des landes.
nicht nur deswegen flüchten bekanntlich immer mehr "sozialdemokratische" bonzen in sogenannte "steuerparadiese", sondern weil viele davon ihren oft übel ergaunerten wohlstand retten wollen, scheissegal wie!
und diese antideutschen diktieren hierzulande mit ihren "parteispenden" und ihren höchstexzellent honorierten "lobbyisten" so ziemlich alles.
russland hat übrigens ein ähnliches problem: präsident putin muss sich auch damit abfinden, dass immer mehr superreiche "kommunisten" mit ihren vermögen in steuerparadiese flüchten, obwohl die russischen steuern ja nun wirklich nicht gerade üppig sind.
die GIER ist ein globales problem, fragt bitte einfach mal unsere chinesischen freunde, die können ebenfalls tausende lieder davon singen!
die ukraine ist auch so ein typisches beispiel, obwohl aktuell traurigerweise ein sehr tragisches.
nennt mir bitte ein einziges land der welt ohne korruption, ohne lobbyismus, ohne GIER und ohne steuerflüchtlinge?
oO