Es ist natürlich hochgradig peinlich, dass Kinder und Jugendliche ein Thema zurückholen mussten, das die Politik bewusst aus dem Blickfeld verloren hat.
Entschuldigung, aber wer glaubt diese Story eigentllich? Ein Blick in das Kinderprogramm der ÖR reicht um zu sehen, wer hier tatsächlich hinter der Indoktrinierung steckt.
Ich glaube kaum, dass ein nennenswerter Teil der Kinder und Jugendlichen in der Lage ist, einmal die verschiedenen Methoden und Temperaturkurven zu benennen, an denen die Klimaerwärmung festgemacht wird. Oder den Unterschied zwischen Rohdaten und bewertenen (bereinigten) Daten kennt.
Neulich meinte eine dieser Schülerinnen, es dürften nicht noch mehr Gletscher schmelzen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie sich der Tatsache bewußt ist, dass weite Teile der nördlichen Hemisphäre ohne die Gletscherschmelze der vergangenen Jahrtausende unbewohnbar wären.
Und nein, die Politik hat das Thema nicht aus den Augen verloren. Aber Klimaschutz, bzw. was derzeit den Bürgern als Klimaschutz verkauft wird, wird für weite Teile der Bevölkerung immer unbezahlbarer.