Ich bin gegenüber der Berichterstattung in den MSM zuweilen recht kritisch.
Auch gegenwärtig bei diesem Krieg.
Warum bin ich den da kritisch?
Vor Jahren als die Sowjetunion noch existierte war die Berichterstattung in den MSM oft negativ bezüglich der Sowjetunion.
Dann kam der Zerfall der UDSSR und die Entstehung der Russischen Föderation.
Mein Eindruck war. Da wurde in den MSM recht recht positiv berichtet, auch über die Veränderungen welche Jelzin einführte.
Danach kam dann Putin und über den wurde negativ berichtet, und oft über die gesamte Russischen Föderation wurde dann negativ berichtet.
Und dann hatte ich mal eine Statistik gesehen, das die statistische Lebenszeit der Russen nach dem Zerfall der UDSSR und der Jelzin Regierung stark abnahm und erst einige Zeit nachdem Putin Präsident wurde die Lebenserwartung der Russen wieder stieg.
Offenbar war die Politik Putins für viele Russen der Gesundheit dann doch weit zuträglicher als die Politik Jelzins. Insbesondere in Bezug auf Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und Alkoholismus. Und dennoch war für die MSM Putin weit schlimmer als Jelzin!
Warum?
Ich gehe davon aus das Putin den Ausverkauf der Russen bzw. der Bodenschätze ans Ausland etwas eingeschränkt hat z.B durch Steuern. Und dies den Milliardären insbesondere in den USA überhaupt nicht gefallen hat. Und der Einfluss der US Milliardäre sich dann auch in die Tagesarbeit der MSM niederschlug.
####################################
Konkret zur aktuellen Situation im Ukraine Konflikt.
Und gegenwärtig sind die EU und die MSM auch keinesfalls bestrebt eine objektives Bild der Situation in der Ukraine ihren Bürgern zu vermitteln. Sonst wäre RT nicht verboten worden, was an die aller dunkelsten Zeiten in Deutschland erinnert.
Oder es würden auch mehr negative Berichte aus der Ukraine kommen z.B von dem ukrainischen Moderator der im TV sagte das er russische Kinder umbringen will oder dem Militärarzt der im TV sagte das er Befehl gegeben hat russische Gefangene zu kastrieren oder die alten Bilder mit Klitschko und Asow nochmal erläutert oder die fehlenden Berichte über die Personen welche in der Ukraine an Bäume und Schilder gebunden, die Hose heruntergezogen bekommen, und teilweise ausgepeitscht werden.
#######################################
Ich sehe es so, es geht oft bei Politik und Berichterstattung nicht darum das Leid der Menschen (siehe dazu auch den kompletten Kontrast der Berichterstattung über die Ukraine gegenüber Jemen, Syrien, Saudi Arabien oder Afghanistan) zu lindern. Sondern den Milliardären in den USA mehr Geld zuzuschaufeln. Konkret im gegenwärtigen Fall also eine Änderung der Verhältnisse in Russland, zu mehr Gewinne für ausländische Firmen durch russische Bodenschätze und ein Ausschalten russischer Politik welche Sand in die Zahnräder des US Imperialismus streuen könnte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.04.2022 14:10).