"Und die Ukraine? Hineingetrieben vom Westen, als Kanonenfutter eines Zermürbungskrieges, den es niemals je gewinnen konnte, muss das Land nun seine Grenzen von 1991 endgültig aufgeben, und damit auch über 20 Prozent seiner Wirtschaftsleistung."
Also meint der Autor die Ukraine hätte den Krieg begonnen und sei nicht überfallen worden?
"Und so sind denn dieser Tage alle – trotz mehrfacher Ankündigungen – überrascht"
Also überrascht hat es garantiert niemanden, schockiert darf man aber trotzdem sein. Woher weiß der Autor, das jemand überrascht war?
"Die offenbar nicht nur für ihn naheliegende Frage "Qui bono?", wem das nutze, brauchte er dann gar nicht mehr zu stellen: Sie stand elefantengroß im Raum. Ebenso wie die möglichen Antworten."
Was meint der Autor damit? Will er damit andeuten, Trump hätte die Attentäter geschickt? Oder die Afd?
"Der Wunsch, Teil des Westens zu werden, sei schon deshalb illusorisch, weil es diesen Westen eben gar nicht mehr gibt."
Ach wirklich? Ich dachte die Ukrainer wollten in der Ukraine leben und dafür kämpfen sie. Und den Westen gibt es noch. Ganz viel Westen sogar. Ein mal um die Weltkugel. Aber vielleicht meint der Autor auch das das Modell der Demokratie gescheitert sei und wir jetzt alle als Vasall Russlands in Diktaturen leben müssen?
Ich habe jedenfalls den Artikel überhaupt nicht verstanden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.02.2025 12:30).