teutolith schrieb am 18.02.2025 07:39:
Gut so, wurde allerhöchste Zeit, daß die politischen Führer in Europa den Ernst der Lage erkennen und an einem Strang ziehen, um die Russen aus der Ukraine zu schmeißen. Ob das von Baerbock nun "verplappert" war oder nicht.
Meine Zweifel, dass das gelingt, sind nun nach drei Jahren Krieg nicht geringer geworden. Im Gegenteil. Wie viele Menschen sollen noch sterben oder gegen ihren Willen weiterkämpfen?
Sehr lesenswert finde ich in diesem Zusammenhang diese Reportage über die zunehmende Kriegsmüdigkeit in der Ukraine (leider Paywall):
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-kriegsmuedigkeit-in-dnipro-werde-ich-einberufen-fluechte-ich-sofort-ins-ausland-li.2293329
In der Tat. Ich werde es am Sonntag auf jeden Fall mit berücksichtigen, wer sich wie dazu stellt. Übrigens: Eine wenn auch knappe Mehrheit der Deutschen will sogar Bundeswehr-Friedenstruppen in der Ukraine.
https://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-der-Deutschen-fuer-Bundeswehr-Einsatz-in-Friedenstruppe-in-Ukraine-article25569656.html
Interessant, danke für den Link. Ich wüsste gerne, wie informiert die Befragten vorab wirklich waren, nicht zuletzt, weil ich in den meisten Leitmedien eine neutrale(re) Berichterstattung vermisse.