Ansicht umschalten
Avatar von Extrafein
  • Extrafein

mehr als 1000 Beiträge seit 06.12.2013

machte sie in den Umfragen einen Sprung

Das hätte man durchaus mal deutlicher darstellen können. Ich bin der festen Überzeugung, dass die SPD in der Realität den Bereich von 20-25 Prozent nie verlassen hat.

Was bezweckte man in der SPD eigentlich mit der Aufstellung von Schulz?
Jedenfalls keinen Politikwechsel. Imo folgte die Aufstellung dem selben Credo wie bei Steinmeier und Steinbrück, nämlich das Signal an's Kapital zu senden, dass man so oder so weiter Politik für das oberste Prozent zu machen gedenkt. Das Kapital hat trotzdem kein Interesse, denn wenn das Kapital eine Regel immer gerne befolgt, dann ist es:
never touch a running system und das heißt in diesem Fall Merkel.

Einfach gesagt: Für das Kapital und dessen Auftrag folgend die Medien, gibt es gar keinen Grund das System Merkel zu ersetzen. Wir sind weit von 1998 entfernt. Sämtliche Verfassungsorgane sind inzwischen unabhängig von ihrer Zusammensetzung de facto gleichgeschaltet oder entmachtet und dazu noch einen Bundespräsidenten der wie letztens in der FAZ öffentlich die Kriegstrompete bläst. Und wer steht dagegen? Die afd ist politisch ja nicht wirklich ein Unionsgegner. Das würden auch afd-Fans wissen, wenn sie mal in die Bundesländer schauen. Dann wäre da noch die Linke, aber die größte Sorge bei den Netzwerkern in der Linken(sprich denen mit Macht), ist dass man sie auch weiter nicht mitspielen lassen will und Apo...?... sowas existiert schon seit über 20 Jahren nicht mehr.

Kurz zum Topic: Die Wunderkerze Schulz nach dem Abbrennen wieder nach Brüssel zu schicken wäre nurmehr ein sehr logischer Schritt und wenn Schwesig halbwegs intelligent ist, macht sie es 2021 wie Schröder 98 und wird trotz Kandidatur weiter auf dem MP-Sessel sitzen bleiben. Ihre Chance bestünde darin, dass Merkel vielleicht keine Lust mehr hat und mit Absicht einen Bettnässer zum Spitzenkandidaten der Union kürt. Zum Beispiel den Seehofer, um ihm noch zum Abschied die Maulschelle zu verpassen, die er längst verdient hat.

Vielleicht haben wir aber auch Glück und 2017 wird die letzte BTW sein, weil es in den nächsten 4 Jahren in der Welt so kracht, dass da gar nix mehr ist. Nur anbei. Noch im Sommer 1939 hatte die Mehrheit der Deutschen keine Ahnung, dass ein Krieg auf sie wartet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten