Ansicht umschalten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Kommunistischer Klassismus genauso schlimm wie Rassissmus

OckhamOS schrieb am 26.12.2021 07:23:

Vom Marxismus verstehst Du genau so viel wie ein Dorfpfarrer von relativistischer Teilchenphysik: Glauben vs. Wissen.

Da hilft auch kein schöneres Reden.

Eine typische Antwort, wenn man keine Antwort hat. Es ist halt auch schwierig Gegnargumente zu finden, wenn einen die Realität einholt.

Es gibt die Theorie und es gibt die praktische Umsetzung. Einmal an der Macht haben sich Kommunisten immer genauso böse verhalten wie Faschisten oder Sklavenhalter. Und es wurde immer mit Marx begründet, warum man andere Menschen unterdrücken, verhaften, foltern, verstümmeln oder töten durfte.

Nenn mir eine kommunistische Regierung, die nicht alle ihre politischen Gegner nach der Machtergreifung verfolgt hat und in Lager gesperrt hat.

Ja, und ich kenne auch das Argument, das es noch gar keine kommunistische Regierung gegeben hat - das waren alles nur Sozialisten :-). Als ob es das besser macht.

Am Schlimmsten waren immer die Fanatiker, die Marx studiert und wörtlich genommen haben und daraus die Legitimität für alle Greueltaten zum Wohle der Massen abgeleitet haben.

Was sagt das über die Theorie und ihre Auswirkungen auf normale Menschen?

Und sag mir nichts gegen Pfarrer und Teilchenphysik. :-)

Es gibt einige hochgebildete Physiker, Astronomen und Astrophysikern in deren Reihen:

z.B: https://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Lema%C3%AEtre

Bewerten
- +
Ansicht umschalten