Karl Sten schrieb am 26.12.2021 11:52:
OckhamOS schrieb am 26.12.2021 11:30:
👌👍
Aber ob er das versteht? Oder verstehen will?
Kann er überhaupt verstehen, daß das blutrünstige Honeckersche Zentralkomitee ganz einfach die Macht abgegeben hat, als sie feststellen mussten, daß sie keine demokratische Mehrheit mehr hinter sich hatten? Ganz ohne Schießbefehl und ohne Massaker?Das lag wohl eher daran, dass Honecker zu diesem Zeitpunkt schon Sleepy Erich war - und gar nichts mehr gemerkt hat - bist es zu spät war.
Der hätte noch im Tiefschlaf und mit 3 Promille den Finger auf den roten Knopf bekommen - wenn das Politbüro dafür gewesen wäre, hätten sie ihm den sogar geführt.
Das Vorbereitungen für das Massaker getroffen worden sind weiss ich von meiner Ost Verwandschaft. Deren Sohn saß nämlich schon voll aufmunitiert als Wehrpflichtiger auf dem LKW.
.
Eben. Die hätten den Befehl ausgeführt - der nicht kam. Oder ihn auch verweigert...
Und die paar hundert Toten an der innerdeutschen Grenze sind auch nicht vom Bundesgrenzschutz ermordet worden.
Ach ja, die Mauertoten. Leute, die in militärisches Sperrgebiet eindrangen, oft sogar bewaffnet, und manchmal auch Grenzer ermordet haben. Solche Sperrgebiete gibt es übrigens in der BRD auch heute noch: "Vorsicht!... es wird von der Schusswaffe Gebrauch gemacht...".
Wieviele Verwirrte oder Besoffene sind von der Polizei in Berlin erschossen worden, weil sie in 5 mtr Entfernung mit einem Küchenmesser herumgefuchtelt haben? Ganz ohne Sperrgebiet? Das hat wohl erst mit RRG aufgehört...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.12.2021 13:29).