... Strohmann-Argument.
Wo ist die Rationalität des Arguments nur geblieben?
Der TO verwies,
Innerhalb der kommunistischen Bewegung gab es zwei bedeutende Bewegungen, auf die Industrialisierung zu reagieren,
Worauf ich argumentierte:
Du vergisst die Industrialisierung der Sowjetunion mit dem Aufbau einer Schwerindustrie vor allem in den 20er und 30er Jahren (Lenin: "Kommunismus=Sowjetmacht+Elektrifizierung") [plus einen Hinweis auf China].
Es gab also mehr als diese zwei "bedeutenden" Bewegungen, vielmehr gehört die Industrialisierung zu den Essentials des sozialistischen Aufbaus (die sich übrigens erst ab Lenin finden, Marx ging von einer anderen Prämisse für den Übergang zu einer kommunistischen Gesellschaft)
Und was bekomme ich als Argumente: irgendwelche Meinungen zur Industrialisierung oder der Hinweis auf bereits vorhandene industrielle Kerne. Darüber mag man ja diskutieren können, es ist aber keine Replik auf meine Argumentation.
Abgesehen von der historisch falschen Zuordnung und Begründung des Faschismus. So wollen sich Faschisten offenbar gerne historisch reinwaschen. Faschisten brauchen Persilscheine halt schon immer.