Ansicht umschalten
  • kurt87

mehr als 1000 Beiträge seit 21.11.2016

Es kann nicht sein, was nicht sein darf und der rosarote Elefant im Raum ...

Es hat natürlich auch alles nichts mit den Islam und deren Verhältnis zur Frau zutun ...
Es hat natürlich auch alles nichts mir der Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen und deren Selbstbestimmung im Islam zutun ...
Und wer was anderes behauptet, der kann selbstverständlich nur ganz, ganz böösse reeechst sein ...

Aber wie sagte schon die allseits beliebte grün*Innen Politiker*Innen Frau Göring Eckardt:

„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!"

Aber vielleicht hat es ja alles, was mit dem drastischen Verändern im besten neuen Buntland aller Zeiten zutun ...?

Ich bin mir aber ganz sicher, dass wenn die getötete Frau Maryam H. sich an die Pflichten der Ehefrau im Islam gehalten hätte, dann hätte es diese Tat und den Artikel nicht gegeben ...

Anbei mal ein Auszug aus der Islam Fatwa, dass die Pflichten der Ehefrau gegenüber Ihrem Mann bestimmt ...

Die Pflichten der Ehefrau gegenüber ihrem Mann

Die Frau muss folgende Pflichten gegenüber ihrem Mann erfüllen:

1) Ihm in allen Guten, was er ihr aufträgt, gehorchen, solange es nicht ihre Fähigkeit übersteigt.

2) Seine Ehre, Geld und Kinder bewahren.

3) Seine Familie achten.

4) Seinem Wunsch nach sexueller Aktivität nachkommen.

5) Das Haus nur mit seiner Genehmigung verlassen.

6) Die Hausarbeit gemäß der Norm verrichten.

Und im generellen: Muss sie ihn nett und lieb behandeln, ihn nur auf die beste Weise behandeln und seine negativen Seiten so hinnehmen, dass es zu einem harmonischen und friedlichen Zusammenleben führt, inscha’Allah.

https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/88-verlobung-a-ehe/eheleben-umgang-miteinander/651-die-pflichten-der-ehefrau-gegenueber-ihrem-mann

Auch das schlagen von Ehefrauen, ist im Islam ausdrücklich erlaubt ...

Der Koran legitimisiert Gewalt in der Ehe: nach Sure 4, Vers 34 ist das Schlagen der Ehefrau ausdrücklich erlaubt:

„Die Männer stehen über den Frauen, weil Gott sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen?) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Gott) demütig ergeben und geben acht auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist…Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie!“
(Sure 4, Vers 34: Übersetzung: Rudi Paret)

Deswegen denken auch die Brüder der ermordeten Frau, dass sie alles richtig gemacht haben ... Und hätte die schreckliche Tat in Afghanistan stattgefunden, dann hätte auch kein Hahn danach gekräht ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2021 14:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten