Ansicht umschalten
  • Bartträger

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2005

Re: "Und vor allem bei der Antwort auf die Frage, wie diese Männer integriert we

Tsu Tang schrieb am 15.08.2021 16:55:

Hi,

"Das ist gar nicht der Punkt."

Doch, genau das ist der Punkt. Es wird im Ausgangsposting einfach behauptet, dass die Deutschen Integrationswillen zeigen müssten.
Müssen sie nicht.

Das schreibe ich nicht. Die Autorin bringt das Integrationsthema in bester konservativer Manier ins Spiel.

Ich schreibe nur, dass wer unbedingt über Integration diskutieren will, das nicht nur einseitig betreiben darf.

Da funktioniert die Soziologie wie die Physik. Es ist sinnlos zu behaupten, dass die Abstoßung von gleichen magnetischen Polen am einen oder am anderen liegt.

Wenn eine Seite keine Integration will, dann geht's halt nicht,

"Kindeskinder bei "verdächtiger" Haut oder Physiognomie auf "ihre Herkunft" gelöchert werden

Neugier auf das Gegenüber ist positiv zu sehen. Ich wurde in Asien oder den USA auch immer gefragt woher ich komme und wie ich lebe.

Du warst ja auch ein Besucher und hattest vermutlich auch kein Problem mit Rassismus oder dir wurde abverlangt, dass du dich gefälligst integrieren sollst, während du bei jeder U-Bahnfahrt verachtende oder gehässige Blicke/Statements von Leuten erntest, die dir dann Integrationsunwillen vorwerfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten