Bartträger schrieb am 15.08.2021 14:26:
Karl Scher schrieb am 15.08.2021 14:13:
Brennende Flüchtlingsheime gab es auch schon, als die Jugoslawienkriege Flüchtlinge nach Deutschland trieben. Antiislamismus ist der neuen Antisemitismus. Auch Antisemitismus war häufig dazu genutzt, Menschengruppen an den sozialen Rand zu drücken , sie zu vertreiben oder im Extremfall zu vernichten.
Du vergleichst Antiislamismus mit Antisemitismus. Unter vielen Gründen, warum der Vergleich hinkt, will ich diesen nennen:
Juden sind in Deutschland nie durch übermäßige Gewalttätigkeit aufgefallen, haben einheimische Frauen als "Schlampen" bezeichnet, gruppenvergewaltigt oder umgebracht. Sie haben auch nie terroristische Anschläge im Namen des Judentums durchgeführt, Nichtjuden getötet, nur weil sie Nichtjuden waren oder die Durchsetzung des jüdischen Gesetzes in Deutschland als Fernziel angegeben.
Frage: siehst Du das aufgezählte Verhalten, die Vergewaltigungen, die Morde, die terroristischen Massaker als Reaktion, vielleicht als Notwehr auf die mangelnde Integrationsbereitschaft der deutschen Gesellschaft?