Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Kann man ja nutzen

Die Kurden, die jetzt deutsche IS-Kämpfer bewachen müssen, dafür aber keinen einzigen Euro bekommen, werden bei uns überdies noch bestraft, indem ihre Flagge verboten wird. Ich habe so eine, die rot-weiß-grüne mit dem gelben Stern. Die musste ich schon mal auf Geheiß der Polizei einrollen, da verboten. Jetzt aber ist Kerem Schemberger etwas eingefallen: eine Maske mit Kurdenflagge wird der Staatsmacht ein handfestes Dilemma bescheren.

Nun mal der Blick aufs Ganze: in Italien hatten wir verheerende Verläufe, die klassische Exponentialfunktion nach Unzicker. Mit dann wieder gefährlicher werdendem Virus mit Letalität um die zehn Prozent. Dieser Trend wurde exakt in dem Moment gebrochen, als die russisch-chinesischen Lieferungen mit Gerät und Masken eintrafen. Das ist doch nun wirklich unübersehbar und sollte dem investigativen Bröckers auffallen. Dieser Punkt ist im Mainstram natürlich unterbelichtet.

Bei uns doch auch: wochenlang war man sich zu schade, angebotene Masken aus China anzunehmen. Dann plötzlich, letzte Woche die Kehrtwende. "Merkel machts möglich", wie es die Tagesschau formuliert. Die Chinesen fackeln nicht lang: ein Zug mit 160 Tonnen Hilfsmitteln ist eingetroffen.

https://deutsch.rt.com/kurzclips/100959-duisburg-zug-mit-uber-160-tonnen-medizin-wuhan/

Auch bei uns: jetzt wird es besser, die Zahlen sind richtig gut. Das Verhalten Russlands und Chinas erlaubt eine Einordnung dieser Länder unter die winzige Minderheit der Nicht-Arschlöcher unter den Nationen. Darf ich ja mal feststellen.

Aber was ist der Dank? Statt sich zu bedanken, treten sie nach. China auf Schadenersatz verklagen, Russland an den Pranger wegen "Desinformation". Da hat man sich auf RT deutsch mal die Gegenseite angesehen. Was sich die Deutsche Welle in Russland erlaubt:

https://deutsch.rt.com/meinung/101224-putin-ist-bandit-was-deutsche-welle-russen-erzaehlt/

Das ist Hooliganismus auf Staatsebene, weiter nichts. Mit meinen Steuergeldern.

Ich will diesen Scheiß nicht zahlen!

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten