Denn wenn es nicht Corona war, was ist dann die Ursache dafür, dass die Menschen in New York seit Mitte März sterben wie die Fliegen?
Es kann alles mögliches sein, ich tippe auf die Panik. Wenn die Krankenhäuser überrannt werden, streben auch Menschen an anderen Ursachen, die nichts mit "Corona" zu tun haben, die sonst sehr wahrscheinlich nicht gestorben wären. Wenn Menschen aus Angst vor "Corona" da draußen bei Schmerzen in der Brust nicht den Notarzt rufen und am nächsten Tag am Herzinfarkt sterben, ist dann auch "Corona" an ihrem Tod schuld oder die Angst vor "Corona"? Und was ist, wenn das Herzinfarkt-Opfer keine Krankenversicherung, dafür aber eine Lebensversicherung hat, gerade seinen Job verloren hat und absichtlich in den natürlichen Tod geht, um zumindest seinen Nachfahren ein paar Dollar zu hinterlassen? Ist hier auch das "Killer-Virus" Sars-Cov-2 schuld?
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Am Ende werden die "Corona"-Panik und die Folgen des Shutdowns mehr Menschenleben kosten als das Virus selbst. Hätten die Chinesen das Virus nicht entdeckt, hätten wir gelebt wie immer und es hätte nicht so viele Tote gegeben. Vielleicht hätten wir dann die ein paar Tote mehr für Opfer der diesjährigen späten Grippewelle abgehackt und uns nicht weiter gekümmert.
Panik ist ebenfalls eine tödliche Seuche. Ich wette, dass wenn man morgen verkünden würde, dass es in einem AKW einen Unfall gegeben hätte, die Gegend um den AKW verstrahlt wurde und die Leute in einer Sperrzone eingesperrt werden, damit sie die Strahlung nicht weiter verbreiten, und sie angewiesen werden Zuhause zu bleiben und Fenster und Türen verschlossen zu halten, es dann ebenfalls mehr Tote geben wird als in den Jahren vorher. Wohlgemerkt, wenn man es nur verkünden würde, ohne dass es tatsächlich einen Unfall gegeben hätte.
lg,
roko