Ansicht umschalten
Avatar von Li-Jo
  • Li-Jo

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2019

Wärmebildkameras - nach den Masken das zweite "kulturelle" Versagen

https://www.sol.de/news/update/News-Update,463156/Saarbruecken-Edeka-Lonsdorfer-screent-Koerpertemperatur-von-Kunden-mit-Waermebildkamera,463166

Wie schwer sich unsere Gesellschaft und vermeintliche "Hochkultur" mit woanders in der Welt längst eingesetzten probaten Massnahmen tut.

Bei den Temperaturmessungen vor dem Einlass in Supermärkten kann man jetzt nicht mal argumentieren, dass es zu wenige Geräte gäbe oder diese den Einsatzkräften vorbehalten sein müssten.

Nein, jetzt ist es der Datenschutz, der als Grundrecht dem der körperlichen Unversehrtheit gegenüber gestellt wird.

Anstelle eine punktuelle Massnahme als sinnvoll und probat anzuerkennen wird gleich die grosse Keule von 1984, Totalüberwachung, Selbstbestimmung usw. geschwungen. Denken in ideologisierten Extremen statt praktischen Problemlösungen.

Als ob es anders ist, wenn man im Flughafen durchleuchtet wird oder sich sogar teilweise entkleiden muss.

Das Argument, "nicht jeder Infizierte hätte auch Fieber" (und umgekehrt), ist so dumm wie "nicht jeder Raser fährt ein Kind tot", um Radarfallen für überflüssig zu erklären. (Hallo! Datenschutz!)

Keine Masken, keine Temperaturkontrollen, keine Versammlungsverbote, vor allen Dingen nicht für Demonstrationen.

Unsere Gesellschaft ist so irre. Man muss sich geradezu schämen, falls Asiaten das mitlesen sollten. Für die müssen wir doch bald sowas sein wie früher nachgesagt bei Buschleuten, die Angst haben, ihre Seele wird gefangen beim Fotografieren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.04.2020 13:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten