Vier von fünf Deutschen (79) Prozent haben sich laut ARD-DeutschlandTrend "an die geltenden Abstandsregeln und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln gewöhnt"
Sie werden dazu gezwungen!
Den Jungs mit den dicken Oberarmen, die am Eingang stehen wird Oma Schulze kaum widersprechen! Und verhungern wollen Klaus&Erika Mustermann auch nicht. Denen zu unterstellen, dass sie es freiwillig tun ist schon eine arge Unterstellung. in den 1930er Jahren haben auch nur deshalb die Menschen nicht bei Juden eingekauft, weil da auch die Schlägertypen mit Knüppeln vorm Laden Gesichtskontrolle gemacht haben.
hat der Menschenverstand, der auf Gesundheit setzt, überzeugende Gründe dafür, mit Mund- und Nasenschutz dem Virus ein Hindernis zu setzen.
Einem harmlosen Grippevirus braucht man keine Grenze zu setzen; der verschwindet regelmäßig im Frühjahr, wie man mühelos an den Zahlen der vergangenen Jahre sehen kann. Was war denn z.B. 2017/2018, als die Influenza 25000 Tote zählte? Gab es da einen Lockdown und Munasken-Pflicht? Es geht gar nicht um Krankheit, oder Pandemie nach der neuen WHo-Definition - es geht um die Neokon-Finanzknaille, die in höchster Not ist.
programmatisch unterlegte "gesunde Menschenverstand" der Rechten mit der Corona-Krise hat. Sie ist eben keine Grippewelle
was bitte hat Corona mit Rechten zu tun? Nur weil auch Spinner der AFFD gegen den Corona-Hype sind, sind dann alle vernünftigen Menschen rechts?
Was wäre, wenn die Maskenpflicht abgeschafft wird? Würden dennoch genug Personen die Schutzmaßnahme derart beherzigen, dass sie Risiken für die Gemeinschaft weitestmöglich kleinhalten?
himmelherrgottsakraelement
Es gibt keine Risiken für die Allgemeinheit durcch Corona-Viren
Aber nach Meinung des Verfassers dieses Beitrags wird zu viel Polemik auf die Maske aufgetragen. Polemik ist da nicht hilfreich
Genau - keine Polemik, sondern weg mit dem Ding. Ich habe bis heute noch nicht eines dieser nutzlosen Maulkorbderivate gekauft und werde das auch nicht tun!
Und der Mann dann Wochen später mit Maske draußen in der Schlange vor dem Lotto-Kiosk steht
Das hat andere Gründe. Der Armenier will nur nicht erkannt werden beim Bäcker, wenn er als Mann Brötchen holen muss!