Ähnlich ist es, individuell, mit Covid19. Wenn es einen trifft dessen Immunsystem nicht so toll ist, bedeutet das wochenlange Höllenqualen, vielleicht am Schluss der Tod. Ein Supergau. Was ist dagegen eine Maske??
Wenn einer Krebs kriegt, ist das auch tragisch, das ändert allerdings nicht die Bohne etwas daran, das Masken nicht wirken und das auch gar nicht können.
Angst hab ich nicht mal vor Ihnen.
Woher kommt denn dann die faktenfreie Forderung, andere Menschen sollten mit Maken durch die Gegend laufen?
Siehe Atomkraftwerk: selbst wenn man 90% der Sicherheitsmassnahmen wegnehmen würde, würde sehr wahrscheinlich nichts passieren, aber wenn was passieren würde, wären die Folgen sehr sehr schlimm. Deswegen die hohen Kosten für die Sicherheit.
Nein, es geht in diesem Fall nicht um die Möglichkeit, die ist bei allen Risiken immer gegeben, sondern nur um die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Schaden eintreffen kann.
Und die ist im Fall von COVID vernachlässigbar gering, im Gegensatz zu dem Schaden, der durch die ganzen Massnahmen entstanden ist.
Mein Immunsystem ist auch geschädigt, aber ich habe keine Panik vor einer Ansteckung, nein, nicht mal ich.
Im Gegensatz zu Ihnen, der eine Steigerung von 500 auf 800 Infizierten als Anlass zur Warnungen begreift.