Ansicht umschalten
Avatar von Humanliberal
  • Humanliberal

mehr als 1000 Beiträge seit 10.04.2018

Re: Maskenlose gefährden Wirtschaft und Arbeitsplätze

Es gibt durchaus Gelegenheiten in denen das Maskentragen im Auto Sinnvoll sein kann. Zum Beispiel wenn man nur kurze Strecken fährt zwischen zwei Gelegenheiten in denen man eine Maske tragen sollte.

Nein, es gibt überhaupt keine Gelegenheit, bei der es sinvoll sein könnte, allein im Auto eine Maske zu tragen. Ist ja nicht so, als wäre das so angenehm, das es nicht weiter stört?

Sinnvoll ist es überhaupt nicht, denn es kann den Sinn, andere zu schützen nicht erfüllen, ist also per Definition sinnlos.

Im Supermarkt sind eher die Aerosole ein Problem die auch durch das Maskentragen reduziert werden.

Nein, davon kann keine Rede sein, dafür sind die Masken viel zu durchlässig.

Ja aber in der Regel wissen die Leute nicht ob sie infiziert sind oder nicht. Darum ist es Sinnvoll Masken zu tragen.

Nein, nur, wenn ich jemandem begegnet sein könnte, der mich angesteckt haben könnte. Denn ich bin negativ, das steht fest und habe in den letzten Monaten niemanden getroffen, der positiv war.

Die Zahlen sind wegen des Social Distancing und diversen anderen Masnahmen (unter anderm Maskentragen) zurückgegangen.

Nein, als die Zahlen runter gingen, gab es überhaupt keine Maskenpflicht, solche einfachen Fakten sollten Sie doch kennen.

Nur weil wir nicht wieder bei den Höchstwerten sind bedeutet nicht das die Zahlen nicht steigen. Schau dir doch mal die Zahlen an. Sie steigen zwar nicht stark aber sie steigen.
Aber wenn du Belege willst:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Gestiegene_Fallzahlen.html

Die absolute Zahl der aktiv Infizierten sinkt die ganze Zeit und wird maxmal durch Tönnies hoch getrieben.
Wenn mehr getestet wird, dann findet man auch mehr, deswegen interessieren mich die absoluten Zahlen echt nicht die Bohne. Die Rate der positiven test ist immer noch 0,6%, siehe hier:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=63282#h18

Und alles zusammen ändert nichts daran, das der Hype endlich vorbei sein soll, denn für die Gesundheit der Bevölkerung ist die ständige Angstmache sicher nicht förderlich, soviel steht fest.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten