Ansicht umschalten
Avatar von Irwisch
  • Irwisch

mehr als 1000 Beiträge seit 22.03.2005

IS "übernimmt Verantwortung" für alle Attentate weltweit?

Jetzt hab ich das zum gefühlt hundertsten Mal gelesen: "Der IS übernimmt Verantwortung für Attentat". Dabei hatte ich schon von Anfang an den Verdacht, diese Halsabschneider versuchen, sich größer zu machen, als sie sind und mit der Übernahme nahezu aller Attentate, die von Durchgeknallten begangen wurden, Schrecken zu verbreiten. Derzeit sind diese Typen aber dank der Schützenhilfe, die die Russen den Syrern gewähren, so stark beschäftigt und massenweise am Abkratzen, daß ich mir kaum vorstellen kann, wie da noch eine sinnvolle Attentatssteuerung möglich sein sollte.

https://deutsch.rt.com/nordamerika/58329-las-vegas-polizei-ermittelt-berichte-von-schiesserei/

Wie auch immer, wir hier in Deutschland können natürlich immer nur glauben oder nicht glauben, was die Medien uns mitteilen. Ich z.B. fühle mich durch die Meldung von RT, wonach die Schüsse in Las Vegas laut FBI keine Terror-Verbindung haben: »Die Todesschüsse von Las Vegas stehen nach ersten Erkenntnissen "nicht in Zusammenhang mit einer international agierenden Terrororganisation". Das gab die US-Bundespolizei FBI am Montag in Las Vegas bekannt. Zuvor hatte sich die Terrororganisation IS zu dem Massaker mit beinahe 60 Toten und über 500 Verletzten bekannt.«

Vielmehr bin ich davon überzeugt, daß der IS durch seine ständige "Verantwortungsübernahme" Menschen mit einer tief verankerten Gewaltbereitschaft und Gewaltlust passende Gelegenheiten bietet, um Gewalttaten zu rechtfertigen. Zudem sehe ich im Fall der Schießerei in Las Vegas direkt die Freiheit der Amerikaner, jedem Volljährigen Schußwaffen zu verkaufen, als Mitverursacher. Mit anderen Worten: Wer sich eine Schußwaffe kauft, will gewöhnlich auch damit schießen. Kaufen sich Menschen, die einen grundsätzlichen Haß gegen andere hegen, Schußwaffen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie damit auf Unschuldige schießen.

Im oben verlinkten Artikel ist auch der Hinweis zu lesen: »Die Aktien von US-Waffenherstellern haben nach dem Massenmord von Las Vegas stark an Wert gewonnen. Smith & Wesson-Hersteller American Outdoor Brands legte bei der Börseneröffnung in New York um mehr als drei Prozent zu, ebenso Sturm Ruger & Co sowie Vista Outdoor.«

Da die US-Kriegsindustrie längst im Verdacht steht, zur Anheizung des Umsatzes weltweit Kriege anzuzetteln – als nahezu mächtigster Industriezweig in den USA ist das gewiß keine Verschwörungstheorie –, läßt dieser Hinweis vermuten, daß sie auch hier ihre Finger im Spiel haben könnten. Man muß doch nur irgendwelche offensichtlich gewaltbereite oder sonstwie gestörte Menschen ausfindig machen und sie ein bißchen in die richtige Richtung anspitzen, und schon hat man ein "wunderbares" Attentat. Warum sollten die das nicht machen, wenn sich's auszahlt?

Nachtrag:

Der IS hat in der Vergangenheit auch schon Attacken für sich reklamiert, mit denen die Terrormiliz nichts oder nur indirekt zu tun hatte.

http://www.focus.de/panorama/welt/schiesserei-in-las-vegas-20-tote-und-ueber-100-verletzte-nach-angriff-auf-konzert-in-las-vegas_id_7664398.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.10.2017 20:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten