Ansicht umschalten
Avatar von haschmich
  • haschmich

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2000

Unlogik der Waffenlobby

Mit dieser wirren Lüge rechtfertigt die US-Waffenlobby die freie Verkäuflichkeit der Mordwerkzeuge. Irre, dass sogar in Deutschland Leute trotz der schreienden Unlogik auf diesen Wahn hereinfallen.

Die (peinlicherweise du auch) behaupten, die Terroristen versorgen sich ja sowieso aus illegalen Quellen. Man könnte also eh nichts machen. Die logische Konsequenz daraus ist das, was die US-Lobby will: Man kann das Zeug kaufen - da es ja eh egal ist.

Ich sagte: Der Zugang zu Waffen und Möglichkeiten ist nicht verhinderbar, aber erschwerbar. Das ist die einzige Stellschraube, die überhaupt wenigstens ein Stück weit wirkt. Es gab eine ganze Reihe von Anschlägen, bei denen die Terroristen eben nur ein Messer hatten. Das war bereits schlimm, aber was wenn die freien Zugang zu halbautomatischen Waffen gehabt hätten? Wenn der LKW auf dem Weihnachtsmarkt ohne Sicherheitssystem gewesen wäre und nochmal aufdrehen hätte können? Wenn das Waserstoffperoxid der Sauerlandgruppe leicht zu bekommen gewesen wäre?

Die hatten alle Hindernisse. Nicht überwindbar hoch, aber vorhanden und in vielen Fällen das, was den Massenmord verhindert hat. Diese Hindernisse zu vergrössern, das ist das einzige, das uns bleibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten