Ansicht umschalten
Avatar von bombjack

mehr als 1000 Beiträge seit 29.12.2000

Re: Unlogik der Waffenlobby

haschmich schrieb am 03.10.2017 08:57:

Ich sagte: Der Zugang zu Waffen und Möglichkeiten ist nicht verhinderbar, aber erschwerbar.

Frage eins: Wer hält sich an Gesetze?
Frage zwei: Was glaubst Du was in den diversen Ex-Kriegsländer z.B. Jugoslawien noch so in den Kellern und Speichern rumsteht?
Frage drei: Was glaubst Du was mit den ganzen Waffen passiert die in die diversen Spannungsgebiete zur Unterstützung der moderaten Gruppen gepumpt werden...

Erschwerbar....das ich nicht lache....

Das ist die einzige Stellschraube, die überhaupt wenigstens ein Stück weit wirkt.

Nope....die wirkt nicht, weil sie nur die trifft die man nicht treffen will...die Leute die sich an Gesetze halten...

Es gab eine ganze Reihe von Anschlägen, bei denen die Terroristen eben nur ein Messer hatten. Das war bereits schlimm, aber was wenn die freien Zugang zu halbautomatischen Waffen gehabt hätten?

Merkst Du noch was...Du widersprichst Dir gerade selber....und wer hat hier freien Zugang zu halbautomatischen Waffen gefordert? Entweder reicht die Gesetzeslage schon aus, warum dann mehr verschärfen oder sie reicht nicht, dann aber keine Deppengesetze wie z.B. das Magazinverbot von der EU....
Zudem haben die Behörden die Pappenheimer meiste eh schon selber auf dem Radar und von denen erfüllt eh keiner die Bedingungen für eine legale Waffe.

Wenn der LKW auf dem Weihnachtsmarkt ohne Sicherheitssystem gewesen wäre und nochmal aufdrehen hätte können? Wenn das Waserstoffperoxid der Sauerlandgruppe leicht zu bekommen gewesen wäre?

Schätze das Sicherheitssystem dürfte beim nächsten Anschlag deaktiviert werden oder man weicht auf einen PKW oder Transporter aus...und Sauerlandgruppe....LOL zum einen war deren Plan von der Technik her zum scheitern verurteilt und zum anderen zu der Zeit WAR Wasserstoffperoxid ohne Probleme zu bekommen und zusätzlich sind die am langen Arm diverser Dienste gehangen und hatten von der Seite her Unterstützung.

Die hatten alle Hindernisse. Nicht überwindbar hoch, aber vorhanden und in vielen Fällen das, was den Massenmord verhindert hat. Diese Hindernisse zu vergrössern, das ist das einzige, das uns bleibt.

und deswegen willst Du normale Leute gängeln? Hey....ich mache Chemie, ich mache Workshops für Kinder...also kann ich mich bei Dir bedanken, wenn ich Eltern sagen muss, dass wenn sie Kaliumhexacyanoferrat(III) in der Apotheke kaufen, ihnen u.U. ein Polizisten-Sixpack in der Früh um 7:00 Uhr die Bude mit einem HD-Befehl einrennt?
Zum lesen und nachdenken:
https://ivntforum.phoerauf.de/viewtopic.php?f=6&t=271

No thank zum vergrößern der Hindernisse...auf der einen Seite wird gepredigt, dass man sich die diese Arschlöcher nicht in der Freiheit einschränken soll, auf der anderen Seite kommt dann (nicht nur) von Dir dann die Forderung nach noch mehr Einschränkung....klar solange es Dich nicht betrifft....kein Problem.....denk mal drüber nach wer nach Legalwaffenbesitzern, (Hobby)-Chemikern/naturwissenschaftlich-interessierten Personen usw. die nächste Gruppe sein kann und vermutlich auch wird...die in den Genuss von Einschränkungen kommt.....

bombjack

Bewerten
- +
Ansicht umschalten