Ansicht umschalten
Avatar von Frank_Drebbin
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

Schön und recht, ihre Theorien

mj81 schrieb am 04.10.2017 16:53:

Also nachdem man die Sache jetzt hat ein wenig sacken lassen. Der Täter war ein wohl sehr wohlhabender, nicht vorbestrafter oder sonst großartig auffälliger, 64 Jahre alter Amerikaner. Ob er seine Waffen legal gekauft hat, indem er sich hat registrieren lassen oder ob er diese durch nen ordentlichen Batzen Geld bei einer Gang gekauft hat spielt keine Rolle. Mit langem Strafregister kann ich mir in den USA auch keine halbautomatischen Waffen im Geschäft kaufen aber zu dieser Kategorie gehört er nicht. Also völlig egal wie man zu den Waffengesetzen in den einzelnen Ländern steht...wer so etwas vor hat, der kann und wird es auch durchziehen und der schert sich einen Teufel darum ob im Gesetzbuch steht, dass Waffen und Munition separat aufzubewahren sind oder das ich diese Waffen nicht mit ins Hotelzimmer nehmen und dort offen rumliegen lassen darf. Wie stellen sich denn manche die Gedankengänge dieser Menschen vor?

Täter: "Ich hasse die ganze Welt und ich möchte dass die Menschheit für alles was mir je widerfahren ist bezahlt - ich knall die ab".
Gewissen: "Aber im Gesetz steht doch, dass du nur 100 Schuss Munition mit dir rumtragen darfst" und du einen sicheren Stahlschrank zur Aufbewahrung benötigst."
Täter: "Oh Mist, hundert Schuss reichen mir nicht, ich will viel mehr töten und im Hotel gibt es sicher keine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit....da ich gegen keine Gesetze verstoßen möchte, lass ich das mit dem Morden doch lieber".

Also um nochmals auf meine anfängliche Aussage zurückzukommen....wenn man das tun will, dann wird man es tun und fragt nicht nach Recht und Gesetz, da das abknallen unschuldiger Leute in jedem Land illegal ist und immer die schlimmere Tat ist als das Verletzen von Aufsichtspflichten oder ähnlichem. So etwas wäre auch in Deutschland oder sonst wo möglich.

Schön und recht, ihre Theorien, nur sieht die Realität leider so aus, daß es im Land der einfachst-verfügbaren Waffen dutzendmal öfter zu Amokläufen kommt als in den mitteleuropäischen Ländern mit ihren erschwerten Beschaffungsbedingungen.
Und zwar seit vielen Jahren.

Ockhams Rasiermesser meint, daß genau Das auch der Grund ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten