Zitat Artikel:
""Massaker von Melilla"..."
Zum Al Jazeera Video laut offiziellen Aussagen der Marokkanischen Behörden sind die Leute durch "stampede" also Ansturm, Flucht, Gedränge umgekommen und die Marokkanische Menschenrechtsorganisationen sagen das Verletzte mehrere Stunden warten mussten bis Hilfe kam.
Zum Vorgang ca 2000 Menschen versuchten illegal die Grenze zwischen Marokko und Spanien zu überwinden in dem sie über eine hohen Zaun kletterten bzw dies versuchten. Sicherheitskräfte versuchten die potentiellen Migranten davon abzuhalten. Wie auf dem Al Jazeera Video ersichtlich ist waren auch mehrere potentiellen Migranten mit Stöcken bewaffnet. Laut Tagesschau wurden dabei 140 Sicherheitskräfte und 76 Zivilisten verletzt.(1)
Da haben wir in meinen Augen eindeutig Straftäter und die Sicherheitskräfte versuchten die Täter von Straftat abzulassen. Z.B So als wenn zahlreiche Diebe einen Supermarkt stürmen und einige dabei in dem Gedränge und durch geborsten Glasscheiben zu Tode kommen.
Das Wort Massaker beschreibt in erster Erklärung das Hinmorden einer großen Anzahl [unschuldiger, wehrloser] Menschen. Mord bedarf entweder eines niedrige Beweggrundes (zB Hass, Habgier, Befriedigung des Geschlechtstriebs, Mordlust) oder die Tat musste mit heimtückisch bzw. grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln herbeigeführt werden. Beides kann ich hier nicht erkennen deshalb sehe ich keinen Mord und kein Massaker. Sondern Täter die sich durch ihr eigenes Verhalten in Gefahr gebracht haben und einige dabei umkamen und zahlreiche andere Nichttäter verletzt wurden.
Erschreckend für mich ist, dass in einem derartigen Artikel über Asyl und Ausländer der durch das Wort Massaker im Titel das nicht erwähnen der verletzten Polizisten Partei ergreift für die asylsuchenden in GenderGaga statt deutsch veröffentlich wurde. Also eine rechte identitäre Ausdrucksform die es Personen die deutsch lernen erschwert den Text zu verstehen und sich in diesem Sinne natürlich auch gegen Deutschlernende richtet.
(1)
https://www.tagesschau.de/ausland/ansturm-melilla-101.html